Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Merziger Nikolausmarkt findet 2021 wieder statt

Merziger Nikolausmarkt findet 2021 wieder statt

Der allseits beliebte Nikolausmarkt rund um die Pfarrkirche St. Peter wird in diesem Jahr wieder stattfinden und zwar am 27. und 28. November 2021, jeweils von 11:00 bis 20:00 Uhr. „Angesichts der aktuellen Lage sowie den derzeit geltenden Bestimmungen zur Corona-Pandemie ist die Durchführung des Nikolausmarktes verantwortbar“, teilte Bürgermeister Marcus Hoffeld mit und freut sich, dass der Nikolausmarkt nach der Corona-bedingten Absage im vergangenen Jahr nun wieder stattfinden kann. Somit dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf leckere Weihnachtsspezialitäten sowie heißen Glühwein sowie ein vielfältiges Marktangebot aus kunsthandwerklichen Produkten sowie klassischen Weihnachtsdekorationen freuen. Ergänzt wird der Markt durch ein attraktives Programm für die kleinen Besucher. So wird auch der Heilige Nikolaus zu Gast sein und kleine Überraschungen für die Kinder im Gepäck haben. Darüber hinaus werden weihnachtliche Musikbeiträge für einen stimmungsvollen Marktbesuch sorgen. Der Verein für Handel und Gewerbe ergänzt das vorweihnachtliche Veranstaltungswochenende mit einem verkaufsoffenen Sonntag von 13:00 bis 18:00 Uhr.

Anmeldungen zur Teilnahme am Nikolausmarkt sind ab sofort unter der E-Mail-Adresse stadtmarketing@merzig.de möglich.

Aufgrund der geltenden Corona-Auflagen wird das Veranstaltungsgelände, zu dem der Kirchplatz St. Peter, der Innenhof des Merziger Vereinshauses und ein Teil der Propsteistraße gehören, eingezäunt. Der Einlass auf das Gelände erfolgt nach derzeitigem Stand unter Einhaltung der 3G-Regeln. Dabei erfolgt die Kontaktnachverfolgung handschriftlich oder per Luca-App. Aufgrund der Einlasskontrolle kann auf dem Veranstaltungsgelände auf eine Mund-Nasen-Bedeckung verzichtet werden. Ebenso entfällt die Pflicht zur Einhaltung von Abstand.

Darüber hinaus hat die Kreisstadt Merzig auch mit den Planungen zum sehnlichst vermissten Weihnachtsmarkt am Stadthaus begonnen, der in diesem Jahr wieder vom 25. November bis 24. Dezember 2021 stattfinden soll. Weitere Informationen zum Weihnachtsmarkt wird die Kreisstadt Merzig in den kommenden Wochen veröffentlichen.