Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Merziger Naturbad Heilborn beendet Freibadsaison mit positiver Bilanz

Merziger Naturbad Heilborn beendet Freibadsaison mit positiver Bilanz

Drittes Merziger Hundeschwimmen sowie Schools Out-Party ein voller Erfolg

Am Sonntag, dem 08. September 2019, endete die diesjährige Badesaison im Freibad Heilborn. Seit Eröffnung des Naturbades am 18. Mai 2019 besuchten in diesem Jahr rd. 18.200 Badegäste das Merziger Freibad. Dies entspricht dem zweithöchsten Wert seit der Eröffnung 2011.

„Wir sind mit den Besucherzahlen der abgelaufenen Freibadsaison überaus zufrieden“, so Martin Siemon, Betriebsleiter der Merziger Bäder GmbH. „Was allerdings viel wichtiger ist“, so Siemon weiter, „ist, dass die Saison wieder ohne einen Badeunfall oder größere Verletzungen beendet wurde.“

„Neben den positiven Besucherzahlen in dieser Badesaison blicken wir auch wieder auf zwei erfolgreiche Veranstaltungen zurück, die sehr gut angenommen wurden“, erklären Daniel Barth und Thomas Klein, Geschäftsführer der Merziger Bäder GmbH. „Neben dem dritten Merziger Hundeschwimmen am 15. September 2019, das in Zusammenarbeit mit dem Merziger Hundeverein „Mein Hund und ich e.V.“ durchgeführt wurde, fand für unsere jüngeren Gäste pünktlich zum Ferienbeginn am 28. Juni 2019 eine Schools Out-Party mit Tombola statt“, erinnern Barth und  Klein. Die Einnahmen aus der Tombola in Höhe von  knapp 100 € übergaben Martin Siemon, Bereichsleiterin Martina Schreier und die Auszubildenden Celine Reinert und Jeremias Jacobs bereits im August an  Adrian Schmitz vom gemeinnützigen Verein Herzensengel e.V. Die Spende wird für zwei Projekte im Landkreis Merzig-Wadern verwendet.