Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Merziger Kultursommer startete in die neue Saison

Merziger Kultursommer startete in die neue Saison

Bereits zum 22. Mal verzaubert der „Merziger Kultursommer“ in diesem Sommer alle Musikliebhaber mit beliebten und großartigen Bands. Die Kombination von kulinarischen Leckerbissen, sommerlichen Cocktails und mitreißender Musik verspricht einen abwechslungsreichen und erholsamen Abend in der Sommerzeit.

Zur Eröffnung der Reihe fanden sich am Samstagabend zahlreiche Besucher aller Altersklassen in der Altstadt ein, um sich am handgemachten Blues der „EG Blues Band“ zu erfreuen. Mit im Gepäck hatte die hochkarätig besetzte Band unter anderem Songs von Marvin Gaye, Janis Joplin oder auch Prince.

In den nächsten Wochen werden unter anderem „Chacán“, eine der erfolgreichsten Salsa-Bands der Rhein-Main-Szene, oder die beiden Tribute-Bands „The Hard Knocks“, die die Musik von Joe Cockker neu aufleben lassen, und „Slowhand“, die die größten Songs quer durch das Lebenswerk von Eric Clapton darbieten, für tolle Stimmung auf dem Altstadtplatz sorgen.