Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Merziger Kulturangebot

Merziger Kulturangebot

Viele Veranstaltungen in der Kreisstadt konnten in den letzten Wochen nicht stattfinden bzw. sind bereits abgesagt worden. Die derzeitigen Abstandsregeln gelten nach wie vor – allerdings sind sie lockerer als noch vor wenigen Wochen.

Um in diesen Tagen, in denen fast nichts stattfinden kann, den großen und kleinen Besuchern in der Fußgängerzone dennoch eine Freude zu machen, haben die Kreisstadt Merzig und das Kulturzentrum Villa Fuchs ein kleines, aber feines Kulturprogramm erarbeitet.

Die Veranstaltungen sind kostenlos und werden unter Einhaltung der Abstandsregeln durchgeführt. Wir bitten bereits jetzt darum, die geltenden Regeln zum Schutz aller Anwesenden einzuhalten – vielen herzlichen Dank!

KinderFerienSpaß

Comedy-Jongleur Christian Dirr

Samstag, 4. Juli 2020, ab 11 Uhr im Rathaus-Innenhof

Zum Auftakt des KinderFerienSpaß kommt der beliebte Comedy-Jongleur Christian Dirr nach Merzig und sorgt für Spiel, Spaß und Spannung!

Diplom-Pädagoge Christian Dir schafft es mit Charme, Erfahrung und Einfühlungsvermögen, die Kinder in seine Welt voll kreativem Unsinn und magischer Momente zu entführen. Mit vor Staunen aufgesperrten Mündern und weit aufgerissenen Augen verfolgen die kleinen Zuschauer den fliegenden Besen und die trickreichen Jonglagen. Furios ist Christian Dirrs Ritt auf dem Giraffen-Einrad: zwei Meter ist der Sattel hoch, in den der Artist sich schwingt, um in luftiger Höhe mit brennenden Fackeln zu jonglieren! Ein feuriger Abschluss der Show – nicht nur für die jungen Gäste.

Ein Angebot mit freundlicher Unterstützung des Jugendamtes des Landkreises Merzig-Wadern.

HINWEIS:

Die Anzahl der Plätze (100 Stühle) ist begrenzt, vorherige Reservierungen sind nicht möglich.

Musik an der Treppe

Eric Maas – Solo

Samstag, 4. Juli 2020, ab 12.30 Uhr vor dem Stadthaus

Den Auftakt unseres diesjährigen Sommermusikprogramms „Musik an der Treppe“ macht der Singer&Songwriter Eric Maas. Seit dem Jahr 2000 ist er ständig auf Tour und hat in mehr als 1500 Konzerten eine stetig wachsende Fanbase aufgebaut, die seinen eingängigen Songs zu mehreren Top-10 Platzierungen in den Hörercharts verholfen hat. Mit seiner ehrlichen Art schafft er es, sich direkt in die Herzen seiner Zuhörer zu singen und seine vom Leben inspirierten Texte über Veränderung, Frieden und persönliche Entwicklung begeistern nachhaltig. Dabei schafft er es, selbst tiefgründige Themen mit einer ansteckenden Leichtigkeit zu behandeln, die jedes Konzert in eine nicht mehr enden wollende Party verwandelt.

Nach vielen Jahren in Deutschlands Irish Pubs hat er sich mittlerweile einen festen Platz in der Singer&Songwriter-Szene erspielt und wurde vom Saarländischen Rundfunk als „Musiker, der zwischen Spiritualität und Rock’n’Roll seinen Weg gefunden hat“, bezeichnet.

Eric Maas muss man gesehen und gehört haben.

Eric Maas
Comedy-Jongleur Christian Dirr