Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Merziger Kletterhafen wieder geöffnet

Merziger Kletterhafen wieder geöffnet

Der größte freistehende Kletterpark Europas hat einen neuen Pächter

Seit Ende Dezember hat der Kletterhafen mit Steven Klein einen neuen Pächter. Bis 06.04.2021 musste Klein jedoch warten, bis er die ersten Gäste im Parcours begrüßen durfte. Steven Klein ist 23 Jahre alt, gelernter Elektroniker und war fünf Jahre lang beruflich in der Schweiz unterwegs, bis er merkte, dass er in Zukunft etwas ganz anderes machen will. Neben dem Kletterhafen möchte Klein auch in das neueste Projekt des Inhabers einsteigen. Dieser befindet sich in den Planungen zum Errichten einer Halle für einen Ninja-Parcours sowie eine Boulder-Anlage neben dem Kletterhafen.

Außerdem ist es sein Ziel, an den Wochenenden nach dem Klettern, die Besucher in seinem Biergarten zu bewirten. Der Kletterhafen Merzig ist der neuste und größte Kletterpark und Hochseilgarten in der Großregion. Er bietet den Besuchern zehn verschiedene Parcours von „sehr leicht“ bis „sehr schwer“, dabei sind fünf Flying Fox sowie Quick Jump und Base Jump. Die Eintrittspreise sind von Montag bis Donnerstag für Erwachsene 19 € und ermäßigt 17 € und Freitag bis Sonntag 22 € bzw. 20 €. Kinder von 5 bis 8 Jahren zahlen an allen Tagen 8 €.

Die Öffnungszeiten von April bis Oktober sind: Montag und Dienstag für Gruppen ab 20 Personen auf Anfrage. Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 12:00-19:00 Uhr. Samstag und Sonntag von 10:00-19:00 Uhr. In den Sommerferien ist die Anlagetäglich von 10:00-19:00 Uhr geöffnet. Letzter Start ist zwei Stunden vor Schließung. Bei Unwetter und Gewitter bleibt die Anlage geschlossen. Zum Schutz der Kunden und Mitarbeiter/-innen vor einer weiteren Ausbreitung des Covid-19 Virus verpflichtet sich die Leitung des Kletterhafens die Infektionsschutzgrundsätze und Hygieneregeln genauestens einzuhalten. Bei Fragen oder Buchungen wenden sie sich direkt an das Team des Merziger Kletterhafen in Merzig, Saarwiesenring 14, Tel. 0152/22149242, oder per Mail info@kletterhafen.de.