Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Merziger Kleinkunstsommer: Konzerte am Kellplatz mit Ghosttown Company und The New Generation XS

Im Rahmen des Merziger Kleinkunstsommers finden in der nächsten Woche zwei Konzerte am Kellplatz statt. Am Freitag, dem 16. Juli, tritt dabei die Gruppe Ghosttown Company auf. Für musikalische Unterhaltung am Samstag, dem 17. Juli, sorgt The New Generation XS. Die Bands werden das Publikum in kleiner Formation bestens unterhalten.

Ghosttown Company sorgt mit eigenen Stücken und Klassikern für ein vielseitiges Musikprogramm. Dabei ergibt sich durch die Kombination von Folk- und Rocksound ein ganz besonderer Klang, der an Irland erinnert und das Publikum mitreißt.

In sechsköpfiger Besetzung tritt The New Generation mit ihren abwechslungsreichen Best of-Songs auf. Die Musikerinnen und Musiker greifen dabei auf über 20 Jahre Bühnenerfahrung zurück und bieten eine unterhaltsame Show.

„Ich freue mich sehr, mit den Konzerten auch der Kultur in unserer Stadt eine zusätzliche Bühne bieten zu können“, erklärt Bürgermeister Marcus Hoffeld. „Mein Dank geht dabei an die Musikerinnen und Musiker und die Villa Fuchs für die wie immer gute Zusammenarbeit. Es ist für ein hervorragendes Musikprogramm gesorgt, das ich nur empfehlen kann“, so Hoffeld weiter.

Karten für die Veranstaltungen sind nach Terminvereinbarung im Ticket Büro der Villa Fuchs in der Stadthalle und an allen geöffneten Ticket Regional Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Veranstaltungen finden unter Einhaltung der derzeitigen Corona-Regelungen statt. Der Veranstaltungsbereich ist abgetrennt und alle Besucherinnen und Besucher müssen einen gültigen negativen Coronatest oder einen Nachweis über eine vollständige Impfung bzw. Genesung vorlegen können. Die Kontaktnachverfolgung wird mit der Luca App oder schriftlich vor Ort geregelt.

Getränke können von zu Hause mit gebracht werden.

Der Merziger Kleinkunstsommer wird in Kooperation der Kreisstadt Merzig mit dem Kulturzentrum Villa Fuchs veranstaltet. Bereits seit Juni finden dafür immer samstags um 11 Uhr kostenlose Straßenmusik- und Straßentheaterdarbietungen in der Merziger Fußgängerzone statt. Noch bis September folgen weitere Kulturveranstaltungen in der Fußgängerzone.

Weitere Informationen finden Sie HIER im Veranstaltungskalender und auf der Seite der Villa Fuchs, die Sie HIER öffnen können.