Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Merziger Kindersommer eröffnet

Merziger Kindersommer eröffnet

Strahlender Sonnenschein und strahlende Kinderaugen – schöner hätte der „Merziger Kindersommer“ nicht starten können.

Fand der erste Termin der beliebten Veranstaltungsreihe für die kleinen Merzigerinnen und Merziger bereits am vergangenen Wochenende auf dem „22. Merziger Tierparkfest“ statt, war die offizielle Eröffnung nun am Samstag im Rathaus-Innenhof.

Das Team der Villa Fuchs, das in langjähriger Zusammenarbeit mit der Kreisstadt Merzig erfolgreiche Kulturveranstaltungen organisiert, hat auch 2022 wieder ein abwechslungsreiches Kinderprogramm auf die Beine gestellt: mit Clownerie, Zauberei, Theater und Gesang.

Zum ersten Mal war Clownin Pauline dabei, die die Besucher auf eine lustige und aufregende Reise mitnahm. Dazu muss man wissen, dass Pauline alles kann – oder zumindest fast alles. Wäre da nur nicht die Tücke des Objektes, die zu Paulines Leidwesen und zur großen Freude der Kinder für kleine Pannen und große Katastrophen sorgt. Dabei werden die Kinder auch aktiv in die Show eingebunden und bekommen für ihre Hilfe „Orden“ verliehen, welche rote Clownsnasen sind. Kurzum: eine spritzig freche Show mit Zauberei, Artistik, Tanz und Musik zum Mitmachen und Mitlachen.

Hinter Clownin Pauline versteckt sich die facettenreiche Künstlerin Petra Raith aus Wuppertal, die bereits mit ihren tollen Walking-Acts auf Stelzen, mal mit Chanson und Akkordeon oder mal mit Ballon-Modellage das große und kleine Publikum in Merzig begeisterte.

Mit dem „Merziger Kindersommer“ und dem Zauberer Jakob Mathias geht es am Samstag, 04.06.2022, ab 11:00 Uhr in der Fußgängerzone weiter.

Alle Termine finden Sie unter www.villa-fuchs.de.