Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Merziger Bonus-Gutscheine weiterhin erhältlich

Merziger Bonus-Gutscheine weiterhin erhältlich

Sichern Sie sich weiter 20% Bonus auf Ihre Gutscheine

Noch bis zum 01.05.2021 haben Sie weiterhin die Chance, Merziger Bonus-Gutscheine zu erwerben und sich so einen Zuschuss auf Ihren Gutscheinbetrag zu sichern. Denn für jeden der Gutscheine schenkt die Kreisstadt Merzig Ihnen weiterhin einen 20-prozentigen Bonus auf den bezahlten Grundbetrag. Dafür stellt die Stadt die maximale Fördersumme von 200.000 € zur Verfügung. Ist diese Fördersumme bereits vor dem vorgesehenen Ende des Verkaufszeitraums erschöpft, endet dieser daher früher.

Bürgermeister Marcus Hoffeld erläutert: „Nach erfolgreichem Start der Aktion und den bereits vergangenen Verkaufswochen möchte ich Ihnen die Bonus-Gutscheine auch weiterhin ans Herz legen. Denn durch den Kauf unterstützen Sie unsere lokalen Einzelhandels-, Gastronomie- und Dienstleistungsbetriebe in der schwierigen Zeit der Pandemie und helfen damit unseren Gewerbetreibenden in Merzig. Gleichzeitig entsteht auch für Sie durch den Bonus von 20% ein toller Vorteil beim Einkaufen mit dem Gutschein.“

Der Gutschein ist in den Werten von 10 €, 25 €, 50 €, 100 €, 150 € und 200 € erhältlich. Jede/r KäuferIn kann bis zu einer Höhe von maximal 200 € Gutscheine erhalten (aufgeteilt auf höchstens 5 Gutscheine).

Die Merziger Bonus-Gutscheine sind an den folgenden Verkaufsstellen erhältlich:

–  Hauptgeschäftsstelle Sparkasse Merzig-Wadern (barrierefrei)

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9.00 bis 17.00 Uhr

–  Merziger Stadthalle (barrierefrei)

Öffnungszeiten: Montag bis Mittwoch 9.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 16.00 Uhr, Donnerstag 13.00 bis 18.00 Uhr und Freitag 9.00 bis 12.00 Uhr

–  Tourist-Information Merzig, Poststraße 12

In Ausnahmefällen, insbesondere für körperlich eingeschränkte Personen, hat die Kreisstadt Merzig einen Lieferservice der Gutscheine eingerichtet. Im Bedarfsfall melden Sie sich bitte bei der Tourist-Info unter der Tel.: 06861-85330.

Die GutscheinbesitzerInnen können bis zum Ende des Aktionszeitraums am 31. Mai 2021 Ihre 20%-bezuschussten Gutscheine in allen teilnehmenden Geschäften einlösen. Pro Einkauf sind dabei Gutscheine bis zu einem maximalen Wert von 200 € einlösbar. Da das Ziel ist, dass die Gutscheine kurzfristig eingelöst werden, verfällt nach dem Aktionszeitraum der 20%ige Bonus. Im Anschluss bleibt der reguläre Wert-Gutschein-Betrag aber weiterhin gültig und ist bei allen teilnehmenden Betrieben drei Jahre einlösbar. Alle Gewerbetreibenden, bei denen Sie Ihre Gutscheine einlösen können, finden Sie als Liste auf der Internetseite www.merzig.de/merziger-bonus-gutschein/ Diese Übersicht der Betriebe wird täglich aktualisiert.

Anmeldung für Gewerbetreibende weiterhin möglich

Als Gewerbetreibende können Sie Ihren Betrieb auch weiterhin als Annahmestelle für die Gutscheine registrieren lassen. Teilnahmeberechtigt sind alle Gewerbetreibenden im Stadtgebiet der Kreisstadt Merzig, deren Gewerbe in der Kreisstadt Merzig angemeldet ist. Ausgenommen davon sind SB-Warenhäuser, Discounter, Bäckereien, Metzgereien, Getränkecenter, Tankstellen, Apotheken, Drogeriemärkte, Tierfutterhandel, Spielstätten sowie Handwerksbetriebe. Die teilnehmenden Betriebe erhalten nach der Anmeldung von der Kreisstadt Merzig kostenfrei Plakate und Aufkleber, um sich als Akzeptanzstelle für KundInnen kenntlich zu machen. Alle weiteren Teilnahmebedingungen und Anmeldeformulare finden Sie im Internet auf www.merzig.de/merziger-bonus-gutschein/

Bürgermeister Marcus Hoffeld bedankt sich bei allen, die die Gutschein-Aktion möglich machen: „Vielen Dank insbesondere an die Sparkasse Merzig-Wadern für die sehr gute Zusammenarbeit bei der Aktion. Außerdem danke ich herzlich allen teilnehmenden Gewerbetreibenden und allen Bürgerinnen und Bürgern, die bereits Bonus-Gutscheine gekauft und unsere lokalen Betriebe auf diesem Weg unterstützt haben!“

Weitere Informationen zum Merziger Bonus-Gutschein finden Sie unter www.merzig.de.