Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Merziger Blumenmarkt 2019

Merziger Blumenmarkt 2019

Blütenpracht und mehr in der Fußgängerzone

Am Samstag, dem 4. Mai, öffnet der Merziger Blumenmarkt wieder seine Pforten und verwandelt die Fußgängerzone von 10 bis 18 Uhr in ein Meer aus bunter Blütenpracht. Zusätzlich sorgt ein umfangreiches Rahmenprogramm dafür, dass die Besucher an jeder Ecke etwas Neues und Interessantes entdecken können.

Ein breites Sortiment an Blumen, Grünpflanzen, Küchenkräutern, Gartenaccessoires, floralen Dekorationen und Bastelarbeiten, Tonfiguren und Pflanzgefäßen, regionale Produkte und vieles mehr! Das Angebot der zahlreichen Händler lässt keine Wünsche offen. Die Besucher dürfen sich außerdem auf mediterrane Garten-Highlights, seltene Rosenzüchtungen und handgefertigte Korbwaren freuen.

Als besonderer Service stehen den Marktbesuchern auch in diesem Jahr wieder die „Grünen Engel“ zur Verfügung. Diese jungen Helfer bringen mit ihren Bollerwagen auf Zuruf schwere und unhandliche Waren kostenlos bis zum Auto. Ein weiterer Blickfang werden unsere hinreißenden Blumenmädchen sein, die die Marktbesucher mit kleinen, blühenden Überraschungen willkommen heißen.

Die zahlreichen Geschäfte der Innenstadt laden zum langen Einkaufssamstag bis 18 Uhr ein. Sie bieten nicht nur ein hochwertiges Sortiment, das sich auch hinter dem deutlich größerer Städte nicht zu verstecken braucht, sondern halten zusätzlich attraktive Angebote und kleine Überraschungen für ihre Kunden bereit. Darüber hinaus steuert das „Merziger Frühlingsgewinnspiel“ des VHG seinem Höhepunkt, der Ziehung der Preise, entgegen.

Für den Fall, dass das Wetter nicht mitspielen sollte, steht mit der zentral gelegenen Markthalle sogar eine aussteller- und besucherfreundliche „Schlecht-Wetter-Variante“ bereit.

Auf der Aktionsbühne in der oberen Poststraße gibt es ein buntes Unterhaltungsprogramm. Hier wird Bürgermeister Marcus Hoffeld den Blumenmarkt um 11 Uhr offiziell eröffnen.

Folgende Programmpunkte sind geplant:

ab ca. 10.15 UhrZauberhaftes Kinderprogramm mit Lukas Hefner
11.00 UhrOffizielle Eröffnung durch Bürgermeister Marcus Hoffeld
11.30 bis 12.30 UhrModenschau „Engels mode & schmuck“
12.30 bis 12.50 UhrTanzschule „La Danse“ mit DANCINGSTAR
14.00 bis 15.00 Uhr Modern Music School
15.00 bis 16.00 UhrModenschau „Engels mode & schmuck“
16.00 bis 16.30 UhrHula Kapua
16.30 bis 16.50 UhrTanzschule „La Danse“ mit UNLIMITED

Mit einem fröhlich-verrückten Farbspektakel bringen die „Ringelschlingel“ vom Stelzentheater Circolo gute Laune ins Marktgeschehen! Ihr Gleichgewicht scheint ständig in Gefahr, und ein ums andere Mal halten die Zuschauer den Atem an, aber im Bann der kunterbunten Ringelschlingel lacht man sich kringelig!

Die Kreisstadt Merzig setzt sich mit der Schaffung von zusätzlichen Blühwiesen aktiv für den Schutz bedrohter Insekten und für die Erhaltung der biologischen Vielfalt in unserer Stadt ein. Aus diesem Anlass informiert der Bienenzuchtverein an einem Infostand über dieses Thema.

Neben diesem bunten Unterhaltungsprogramm laden auch kulinarische Genüsse, von herzhaft bis süß, sowie edle Tröpfchen zum gemütlichen Beisammensein ein und in den zahlreichen Merziger Straßen- und Eiscafés kann man sich nach dem Stadtbummel entspannen.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.merzig.de oder beim Stadtmarketing der Kreisstadt unter Tel. 85-332 bzw. -337, E-Mail: stadtmarketing@merzig.de

Standbelegung Blumenmarkt 2019

Die Standbelegung beim Blumenmarkt 2019 finden Sie als PDF-Dokument HIER.

Standplan Blumenmarkt