Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    „Merzig spielt auf!“

„Merzig spielt auf!“

Die Kreisstadt startet mit Kirmes, verkaufsoffenem Sonntag und Krammarkt in den Sommer!

Unter dem Motto „Merzig spielt auf“ präsentiert die Kreisstadt Merzig ihr Stadtmarketing-Programm zum Sommeranfang mit einem bunten und abwechslungsreichen Veranstaltungspaket von Juni bis September mit Events und Festen, Kinder- und Kultursommer, Sportveranstaltungen und vielem mehr.

Den Startschuss zum Sommerprogramm bildet wie immer die Merziger Sommerkirmes vom 11. bis 14. Juni.

Los geht’s samstags um 15 Uhr. Montags ist Kindertag mit kostenlosem Kinderschminken und einem lustigen Clown. Dienstags findet der beliebte Familientag mit ermäßigten Preisen auf dem gesamten Festplatz statt.

Der alljährliche Krammarkt ist auch wieder zurück mit allerhand Nützlichem von A-Z, am Montag und Dienstag (13./14. Juni) in der Innenstadt.

Am 12. Juni lädt die Merziger Kaufmannschaft zum verkaufsoffenen Sonntag mit Autoausstellung in die Merziger Fußgängerzone ein.

Viele kompetente Fachgeschäfte freuen sich von 13-18 Uhr mit vielen tollen Aktionen auf Ihren Besuch.

Das Stadtmarketing und die Villa Fuchs unterstützen mit einem Rahmenprogramm für große und kleine Besucher. So sind die „Ringelschlingel“ des Stelzentheaters CIRCOLO in der Fußgängerzone unterwegs und stecken die Besucher sicherlich mit ihrer guten Laune an! Ihr Gleichgewicht scheint ständig in Gefahr, aber keine Angst: ist alles bloß lustiger Schabernack und leichte Spielkunst auf höchstem Niveau. Außerdem ist das Theater Chapiteau um 15 Uhr mit einem „One-Man-Musical“ vor dem Stadthaus zu Gast.

Der Dank des Bürgermeisters gilt allen Partnern und Sponsoren für ihre Unterstützung, vor allem den Hauptsponsoren Stadtwerke Merzig und Sparkasse Merzig-Wadern.

Weitere Informationen zu „Merzig spielt auf“ gibt es beim Stadtmarketing (stadtmarketing@merzig.de, Tel. 85-332 bzw. -337) oder unter HIER.