Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    „Merzig-Bus“ belegt den 3. Platz bei der Wahl zu Saarlands schönstem Bus

„Merzig-Bus“ belegt den 3. Platz bei der Wahl zu Saarlands schönstem Bus

Facebook-Voting der Saarbahn GmbH

Der seit Dezember 2020 im Regionalverband Saarbrücken eingesetzte Saarbahn-Linien-Bus im Merzig Design belegte im Rahmen eines Facebook-Votings der Saarbahn GmbH den 3. Platz. Im einwöchigen Abstimmungszeitraum standen insgesamt 18 veredelte Busse zur Wahl. Lediglich der Karlsberg-Brauerei, die sich sowohl den 1. und 2. Platz sichern konnten, musste sich der mit Merziger Sehenswürdigkeiten gebrandete Bus geschlagen geben.

Bürgermeister Marcus Hoffeld freut sich über das sehr gute Ergebnis. „Es ist natürlich toll, dass wir mit der ‚fahrenden Leinwand‘ die Leute ansprechen und begeistern. Das Abstimmungsergebnis zeigt, dass wir mit dem sehr schönen, touristischen Design für Aufmerksamkeit sorgen und die Stadt so im ganzen Bundesland repräsentieren“, so der Bürgermeister.

Der Bus im Merzig-Design wird noch bis Dezember 2021 im Regionalverband Saarbrücken unterwegs sein und kommt bei besonderen Anlässen auch nach Merzig.

Kontakt
Öffnungszeiten
facebook
Instagram