Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Mehr Kundenservice

Mehr Kundenservice

Stadtbibliothek Merzig weitet die regulären Öffnungszeiten aus

Ab Montag, dem 15. Juni 2020 wird die Stadtbibliothek Merzig in den regulären Betrieb zurückkehren. Somit gehören die zurzeit geltenden verkürzten Öffnungszeiten, die aufgrund der Corona-Pandemie erforderlich waren, der Vergangenheit an.

Da sich jedoch gezeigt hat, dass die Stadtbibliothek von den Kundinnen und Kunden stark frequentiert wird, weitet die beliebte Merziger Medieneinrichtung ihre regulären Öffnungszeiten weiter aus. Damit kommt die Bibliothek einem Wunsch der Kunden nach und erleichtert die Ausleihe und Rückgabe der Medien.

„Wir wollen den Besuchern an allen Öffnungstagen die Möglichkeit geben, die Bibliothek in ihrer Mittagspause aufzusuchen, so ist mittwochs und freitags eine zusätzliche Stunde hinzugekommen. Am Dienstag und Donnerstag wird die Öffnungszeit um eine Stunde vorgezogen. Zudem wird am stark nachgefragten Dienstleistungsdonnerstag bis 19.00 Uhr geöffnet sein, um Bürgerinnen und Bürgern, die erst nach 18.00 Uhr den Weg zu uns finden, eine Besuchsmöglichkeit zu geben“, erklärt die Leiterin der Merziger Stadtbibliothek, Martina Walbach.

Die neuen Öffnungszeiten der Merziger Stadtbibliothek sind wie folgt:

Dienstag: 09.00 – 13.00 Uhr und 15.00 – 18.00 Uhr
Mittwoch: → 12.00 – 16.00 Uhr
Donnerstag: → 09.00 – 13.00 Uhr und 15.00 – 19.00 Uhr
Freitag: → 12.00 – 16.00 Uhr

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die ausgeliehenen Medien auch in den Schließzeiten über den Briefkasten am Haupteingang (Hochwaldstr. 47) zurückzugegeben.

Die Stadtbibliothek Merzig weist darauf hin, dass alle Besucher derzeit weiterhin einen ‚Nasen-Mund-Schutz‘ tragen müssen und freut sich auf Ihren Besuch.