Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Martin Siemon neuer Geschäftsführer bei der Merziger Bäder GmbH

Martin Siemon neuer Geschäftsführer bei der Merziger Bäder GmbH

Langjähriger Geschäftsführer Daniel Barth bleibt der Bäder GmbH als Prokurist erhalten

Martin Siemon ist mit Wirkung vom 1. Januar 2020 neuer Geschäftsführer der Merziger Bäder GmbH. Er tritt damit die Nachfolge von Daniel Barth an, der nach 12-jähriger Geschäftsführertätigkeit der Bäder GmbH als Prokurist erhalten bleibt.

Der aus Spangenberg in Hessen stammende Martin Siemon ist seit Oktober 2016 Betriebsleiter von DAS BAD und des Naturbades Heilborn. Auf Empfehlung des Aufsichtsratsvorsitzenden Marcus Hoffeld bestellte der Aufsichtsrat der Merziger Bäder GmbH Siemon zum neuen Geschäftsführer. „Martin Siemon hat sich in den zurückliegenden Jahren als Betriebsleiter sehr bewährt und verfügt über umfangreiche Erfahrungen und Qualifikationen im Zusammenhang mit Bäderbetrieben“, begründet Bürgermeister Hoffeld die Entscheidung, Betriebsleiter Siemon zusätzlich die verantwortungsvolle Position als Geschäftsführer zu übertragen.

„Zugleich freut es mich, dass Daniel Barth der Bäder GmbH mit seiner Kompetenz und seinem enormen Erfahrungsschatz erhalten bleibt“, betont Hoffeld. Daniel Barth war seit 01.01.2008 Geschäftsführer und bekleidete damit dieses Amt insgesamt 12 Jahre – „so lange, wie noch kein anderer“, unterstreicht der Aufsichtsratsvorsitzende und dankt Daniel Barth für dessen hohes Maß an Einsatz und Engagement. Als Prokurist wird Daniel Barth die Geschicke der Merziger Bäder auch in Zukunft mit bestimmen und lenken, sein Engagement aber vorrangig den vielfältigen Herausforderungen der Energiewende bei den Stadtwerken Merzig widmen.

Als weiterer Geschäftsführer der Merziger Bäder GmbH fungiert weiterhin Thomas Klein, hauptamtlich Verwaltungsbeamter bei der Kreisstadt Merzig. Klein ist bereits seit September 2016 Bäder-Geschäftsführer. Auch Bärbel Lohrig, bereits seit 11. Juni 2002 Prokuristin, gehört dem Führungsteam weiterhin an.

Darüber hinaus verfügt die Bäder GmbH über 39 motivierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, dass die jährlich knapp 340.000 Gäste in DAS BAD sowie die ca. 18.000 Besucher im Naturbad Heilborn während der Sommermonate einen entspannten und angenehmen Aufenthalt genießen können.

„Die Weichen für eine weitere erfolgreiche Entwicklung der Merziger Bäder GmbH sind somit gestellt“, erklärt Bürgermeister Hoffeld.

Informationen zur Merziger Bäder GmbH, zu DAS BAD und zum Naturbad Heilborn stehen im Internet unter www.dasbadmerzig.de.

 

Kontakt
Öffnungszeiten
facebook
Instagram