Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    „Markt der Köstlichkeiten“ läutete Herbstprogramm „Merzig tischt auf“ ein

„Markt der Köstlichkeiten“ läutete Herbstprogramm „Merzig tischt auf“ ein

Auch in diesem Jahr war der „Markt der Köstlichkeiten“ mit seinem vielfältigen Angebot wieder ein echter Besuchermagnet. Bei schönstem Spätsommerwetter herrschte schon früh reges Treiben in der Fußgängerzone.

Mehr als 50 Aussteller boten unterschiedliche Leckereien an, angefangen von fair gehandeltem Espresso und Gewürzen über eine erlesene Auswahl köstlicher Weine bis hin zu Crêpes, Käse, Apfelsaft oder Viez, überall traf man sich zum Probieren und gemütlichem Plausch.

Auf der Bühne in der oberen Poststraße gab es über den ganzen Tag verteilt Modenschauen der ansässigen Geschäfte (Engels mode & schmuck) sowie Tanzvorführungen (Tanzschule „La Danse“ und Tanzgruppe „Alwan Saida“) und Musikdarbietungen („Modern Music School“).

Vor dem Historischen Stadthaus verbreitete das Gitarren-Duo „Black & White“ durch ihre abwechslungsreiche Musik und ihre temperamentvolle Ausstrahlung südländisches Flair. Dort fand um 15:00 Uhr auch die Krönung der neuen Viezkönigin Laura II. statt, zu der sich ebenfalls zahlreiche Gäste eingefunden hatten.

Der beliebte Kinder-Pavillon von Sonni Sonnenschein durfte natürlich ebenfalls nicht fehlen. Kochlöffel-Männlein und Regenmacher standen auf dem Bastelplan.

Viele Geschäfte hatten ihre Öffnungszeiten bis 18 Uhr verlängert und die örtliche Gastronomie mit den gemütlichen Straßen- und Eiscafés luden zum Verweilen ein.

Weitere Highlights im Herbstprogramm „Merzig tischt auf“ sind das „63. Merziger Oktoberfest“ vom 27.09.-06.10.2019, das „50. Merziger Viezfest“ am 05.10.2019 und der „Mondscheinmarkt“ am 31.10.2019.

Markt der Köstlichkeiten 2019