Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Lesung Rainer Petto: „Ein Kind der 50er Jahre“

Lesung Rainer Petto: „Ein Kind der 50er Jahre“

Stadtbibliothek Merzig, Hochwaldstr. 47

Donnerstag, 17.09.2020, 19.30 Uhr

 

Rainer Petto, ehemals Kulturredakteur beim SR-Fernsehen, ist Herausgeber der Website www.literaturland-saar.de. Er wird am Donnerstag, dem 17.09.2020 um 19.30 Uhr in der Stadtbibliothek Merzig sein Buch „Ein Kind der 50er Jahre“ präsentieren. Die autobiografische Lesung wird mit Musikstücken und Fotos aus dem Familienalbum sehr kurzweilig werden.

Einer, der 1950 geboren und in Saarbrücken aufgewachsen ist, erzählt von seiner Kindheit. Mit Ironie sucht er Distanz zu sich selber und zu jener Zeit, in der die Welt noch nicht fertig zu sein schien. Das eigene Haus auf dem Rodenhof bedeutete Freiheit, aber auch Unterdrückung vieler anderer Wünsche. Mit dem Krieg, dessen Spuren noch überall sichtbar waren, war es wie mit der Sexualität: kein Thema. Im Kampf zwischen Katholiken und Evangelischen übten die Schüler Feindbilder ein …

 

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei!

Wir bitten um Anmeldung, Corona-bedingt sind die Plätze reduziert und die Zuhörerinnen und Zuhörer sind gehalten während der Veranstaltung einen

Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Tel.:  06861 / 85-391 oder E-Mail: stadtbibliothek@merzig.de

Kontakt
Öffnungszeiten
facebook
Instagram