Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    LeseHelden 2022 in der Stadtbibliothek Merzig

LeseHelden 2022 in der Stadtbibliothek Merzig

Aktionszeitraum 02. Juni 2022 bis 21. Juli 2022

Die Stadtbibliothek Merzig sucht wieder neue LeseHelden und LeseHeldinnen!

Im Rahmen der bundesweiten Initiative „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung starten die Stadtbibliothek Merzig in Zusammenarbeit mit dem SOS-Gemeinwesen-Treffpunkt und dem Borromäusverein e.V. mit interessierten Mädchen und Jungen in ein weiteres spannendes Leseabenteuer.

Kinder im Alter von 6-10 Jahren werden in diesem Jahr auf eine abenteuerliche Reise zum Thema „Grusel, Spuk und Spinnenbein“ mitgenommen.

In sechs Aktionsterminen tauchen wir gemeinsam in fantastische Geschichten ein, die anschließend mit Hilfe verschiedenster Methoden kreativ und interaktiv umgesetzt werden.

An folgenden Terminen sollten die Kinder Zeit haben: 02.06.2022, 23.06.2022, 30.06.2022, 07.07.2022, 14.07.2022 und 21.07.2022, jeweils um 16:00 Uhr.

Zum Abschluss erhalten unsere neuen LeseHelden eine Urkunde und ein kleines Geschenk.

Anmeldungen sind ab sofort möglich unter Tel.: 85-392 (Frau Schoppe) oder 85-393 (Frau Dziuba) oder unter stadtbibliothek@merzig.de, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.