LeseHelden 2021

In der Stadtbibliothek Merzig

Aktionszeitraum 10. Juni bis 15. Juli 2021

Die Stadtbibliothek Merzig sucht wieder neue LeseHeldinnen und LeseHelden!

Im Rahmen der bundesweiten Initiative „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung starten die Stadtbibliothek Merzig in Zusammenarbeit mit dem SOS-Gemeinwesen-Treffpunkt und dem Borromäusverein e.V. mit Mädchen und Jungen in ein spannendes Leseabenteuer.

In diesem Jahr beschäftigen wir uns mit dem Thema „Müll recyceln – Umweltschutz nachhaltig leben“. Vorlese-Helden werden uns Bücher zu diesem Thema vorlesen und gemeinsam werden wir überlegen, was jeder Einzelne von uns für die Umwelt tun kann, damit die Natur, die Tiere und die Menschen geschützt werden.

Ist Müll immer wirklich Müll oder können wir noch was daraus machen? Da haben die Kinder bestimmt viele eigene Ideen.

Wer zwischen 6 und 8 Jahre alt ist, im Juni und Juli Zeit und Lust hat ein(e) LeseHeldin/LeseHeld zu werden, der lässt sich von seinen Eltern in der Stadtbibliothek Merzig hierfür anmelden.

An folgenden Terminen sollten die Kinder Zeit haben:

10.06., 17.06., 24.06., 01.07., 08.07. und 15.07.2021 , jeweils um 16:00 Uhr.

Bitte melden Sie Ihr Kind telefonisch unter 06861-85 391 oder per mail unter  stadtbibliothek@merzig.de an.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!