Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Lebendiger Adventskalender öffnete erstes Fenster vor der Tourist-Info

Lebendiger Adventskalender öffnete erstes Fenster vor der Tourist-Info

Unter dem Motto „Beisammen ist man weniger allein“ öffnete in der vergangenen Woche das erste Fenster des Lebendigen Adventskalenders.

Vor einem bunt geschmückten Fenster der Tourist-Info in der Poststraße sangen die Anwesenden, darunter auch Bürgermeister Marcus Hoffeld und Sabrina Maas vom „Haus der Familie“, Weihnachtslieder und sorgten mit Plätzchen und Tee für eine vorweihnachtliche Atmosphäre in der Fußgängerzone. Immer wieder blieben Vorbeieilende stehen, um einen Moment zu verweilen oder mitzusingen.

Mit dem Lebendigen Adventskalender möchte das Familienbündnis Merzig e. V. Menschen zusammenbringen und Tag für Tag ein bisschen mehr auf die Weihnachtszeit einstimmen. Hinter jedem Fenster gibt es etwas zu sehen, etwas zu schmecken, zu hören oder zu basteln. Familien mit Kindern sind angesprochen, aber auch vor allem Ältere und Alleinstehende sind eingeladen, gemeinsam die Adventszeit und das Miteinander zu feiern.

Noch bis 23.12.2019 öffnet sich täglich ein Fenster (an den Werktagen um 17 Uhr, an Samstagen um 11 Uhr und an den Sonntagen wird das Fenster im Gottesdienst der teilnehmenden Gemeinde geöffnet). Einmal geöffnet bleibt das Fenster abends bis zum 4. Advent beleuchtet und lädt ein, den Adventskalender bei einem Spaziergang „begehen“ zu können.