Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Laura II. bleibt ein weiteres Jahr im Amt

Laura II. bleibt ein weiteres Jahr im Amt

Aufgrund der Corona-Pandemie entschied der Viezfest-Organisationsausschuss, der sich aus der Kreisstadt Merzig, der Merziger Fruchtsaft GmbH und dem „Verein für Handel und Gewerbe“ e. V. zusammensetzt, bereits Anfang Juni das „51. Merziger Viezfest“ auf Samstag, 02.10.2021, zu verlegen.

„Das Viezfest zählt zu den größten Volksfesten der Region“, erklärte Bürgermeister Marcus Hoffeld, „bei den zu erwartenden 30.000 Besuchern können die Hygiene- und Abstandsregelungen unmöglich eingehalten werden! Daher mussten wir schweren Herzens das Fest auf den Herbst 2021 verschieben.“

„Wir freuen uns“, so Winfried Burger, der Vorsitzende des Ausschusses weiter, „dass uns Laura II. (Fox) mit ihren Prinzessinnen Jana (Weiten) und Celina (Fischer) für ein weiteres Jahr erhalten bleibt! Viele schöne Ereignisse sind ihnen durch die aktuelle Situation leider entgangen.“

Auch das Viezdreigestirn ist froh und dankbar für diese neue Chance. „Uns fehlt das gesellschaftliche Miteinander“, sagte Laura II. (Fox) bei einem Foto-Termin, „wir hoffen sehr, dass wir uns bald alle wieder sehen, gemeinsam feiern, lachen und ein gutes Glas Viez trinken können – und natürlich gesund bleiben.“

Bis es soweit ist, hat sich das Viezdreigestirn einiges vorgenommen. „Wir werden in den kommenden Wochen die sozialen Medien dazu nutzen, dass ihr wieder mehr von uns hört!“ verspricht Laura II. geheimnisvoll.

Weitere Informationen gibt es unter: www.facebook.com/merziger.viezkoenigin.