Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Langjähriger CEB-Geschäftsführer Gisbert Eisenbarth in den Ruhestand verabschiedet

Am Mittwoch vergangener Woche, dem 30. Juni 2021, wurde der langjährige Geschäftsführer der CEB Akademie, Gisberth Eisenbarth, in den Ruhestand verabschiedet.

Herr Eisenbarth hatte in den vergangenen 30 Jahren die Position des Geschäftsführers der CEB inne und war zudem zwischen 2006 und 2021 auch Vorsitzender des CEB-Trägervereins.

Bürgermeister Marcus Hoffeld erklärte bei der Verabschiedung von Gisbert Eisenbarth: „Über Jahrzehnte hinweg hat Herr Eisenbarth in seinen Funktionen bei der CEB vieles angestoßen und damit auch in verschiedenen Bereichen die Angebote in Merzig weiter ausgeweitet. Ich danke ihm für dieses Mitwirken in unserer Stadt und wünschte ihm für den Ruhestand alles Gute.“

Das Amt des Trägervereinsvorsitzenden hatte Herr Eisenbarth bereits vor Eintritt in den Ruhestand an seinen Nachfolger Andreas Nikolaus Heinrich übergeben. Als Geschäftsführer folgen Rolf Lay und Theo Dubois auf Eisenbarth, die beide bereits seit über 25 Jahren bei der CEB tätig sind.

In den vergangenen Jahren hat sich die CEB verstärkt unter anderem mit den Themen der Pflege, Gesundheit, Inklusion, Integration und Kultur beschäftigt und diverse Angebote, z.T. in Kooperationen mit weiteren unterschiedlichen lokalen Akteurinnen und Akteuren, umgesetzt.