Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    L 346 Straßenbauarbeiten zwischen Honzrath und Merchingen

L 346 Straßenbauarbeiten zwischen Honzrath und Merchingen

Am Montag, den 26. Juli 2021, wird der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) mit der Straßeninstandsetzung auf der L 346 im Bereich zwischen Honzrath und Merchingen beginnen.

Betroffen ist die L 346 zwischen Honzrath und Merchingen. Erneuert werden rund 11.000m² Asphaltdecke. Für die Durchführung der Fräs- und Asphaltarbeiten ist auf Grund der zu geringen Fahrbahnbreite eine Vollsperrung notwendig.

Zur durchgängigen Erreichbarkeit der Anwesen, Antoniushof und Heidehof ist die Baumaßnahme in zwei Bauabschnitte unterteilt, wonach die Zufahrt einmal aus Richtung Honzrath und einmal von Merchingen kommend gewährleistet ist. Die Umleitung für beide Bauabschnitte ist identisch. Die Umleitungsstrecke führt von Honzrath über die L156 nach Erbringen und über die L370 nach Brotdorf. Von dort auf der L157 in Richtung Merzig. Gleiches gilt in umgekehrter Richtung.

Unter dem Vorbehalt einer geeigneten Witterung, beläuft sich die Bauzeit auf ca. 2 Wochen.

Der LfS rechnet mit geringfügigen Verkehrsstörungen zu den Stoßzeiten. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf die Meldungen im Rundfunk zu achten und eine angemessene Fahrzeit für die Umleitung einzuplanen.