Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    L 176 – Straßenbauarbeiten zwischen Mettlach und Weiten

L 176 – Straßenbauarbeiten zwischen Mettlach und Weiten

Am Donnerstag, den 05. August 2021, wird der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) mit der Instandsetzung auf der L 176 im Bereich zwischen Mettlach und Weiten (Landkreis Merzig-Wadern) beginnen.

Betroffen ist die L 176 auf freier Strecke ab dem Ortsausgang Mettlach. Bis zum Abgang zur L 177 wird auf einer Länge von ca. 2.200 m eine neue Asphaltdeckschicht in Kaltbauweise (DSK) aufgebracht. Da die Arbeiten je Fahrstreifen separat und aufeinanderfolgend ausgeführt werden, kann der Verkehr während der Bauzeit in beiden Fahrtrichtungen einstreifig an den jeweiligen Baufeldern vorbeigeführt werden. Unter dem Vorbehalt einer zur Durchführung der Arbeiten geeigneten Witterung, beläuft sich die Bauzeit auf ca. 2 Wochen.

Der LfS rechnet nicht mit Verkehrsstörungen, möchte jedoch an die Verkehrsteilnehmer appellieren, die ausgeschilderten Maximalgeschwindigkeiten zur Sicherheit des Baustellenpersonals einzuhalten.