Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    L 175 – Straßenbauarbeiten unter Vollsperrung zwischen Kreisverkehr „Auf der Haardt“ und Besseringen

Ab Montag, den 12.07., wird der Landesbetrieb für Straßenbau mit der Sanierung der L 175 im Bereich Mettlach/Besseringen beginnen.

Betroffen sind zwei Vollsperrungsabschnitte (Bauphasen 5 und 6) auf der L 175 ab Kreisverkehr „Auf der Haardt“ bis zur „Gangolfstraße“ in Besseringen.

Der Verkehr wird hierzu über die B 51 zur L 174 nach Besseringen umgeleitet. Die Umleitung nach Schwemlingen erfolgt über die B 51 zur L 170R und im Anschluss über die „Särkover Straße“. Die Umleitungen in Gegenrichtung erfolgen entsprechend umgekehrt.

Der Landesbetrieb für Straßenbau rechnet zu Beginn der Arbeiten mit Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf die Verkehrsmeldungen im Rundfunk zu achten, etwaige Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und eine angemessene Fahrzeit für die Umleitungsstrecke bzw. halbseitige Sperrung einzuplanen.

Weitere Informationen fnden Sie unter www.lfs.saarland.de.