Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Kreisstadt Merzig verlängert Verkaufszeitraum des Merziger Bonus-Gutscheins

Kreisstadt Merzig verlängert Verkaufszeitraum des Merziger Bonus-Gutscheins

Die Kreisstadt Merzig verlängert den Verkaufs- und Aktionszeitraum des Merziger Bonus-Gutscheins, der seit dem 01. März 2021 erhältlich ist. Für die Aktion, bei der die Stadt auf jeden Gutschein einen Bonus in Höhe von 20% gewährt, hatte die Kreisstadt Merzig eine Bonussumme von insgesamt 200.000 Euro bereitgestellt. Aktuell sind schon rund 120.000 Euro, also mehr als die Hälfte, dieser verfügbaren Bonussumme aufgebraucht. Somit sind in den letzten acht Wochen Gutscheinwerte von insgesamt mehr als einer halben Million Euro verkauft und auch größtenteils bereits eingelöst worden. „Dies ist eine sehr erfreuliche Bilanz, die dazu dient, die bislang über 90 angemeldeten heimischen Betriebe in dieser lang anhaltenden schwierigen Zeit zu unterstützen“, erklärt Bürgermeister Marcus Hoffeld.

Die Bonus-Gutscheine sind weiterhin zunächst noch bis zum 30. Juni 2021, bzw. so lange, bis die Bonussumme insgesamt aufgebraucht ist, in den Werten von 10 Euro, 25 Euro, 50 Euro, 100 Euro, 150 Euro und 200 Euro erhältlich. Die bezuschussten Gutscheine können im verlängerten Aktionszeitraum bis zum 31. Juli 2021 in allen teilnehmenden Geschäften eingelöst werden. Der 20%ige Bonus verfällt nach dem Aktionszeitraum. Der reguläre Wert-Gutschein-Betrag ist aber auch danach bei allen Teilnehmern drei Jahre einlösbar. Pro Einkauf können Gutscheine bis zu einem maximalen Wert von 200 Euro eingelöst werden.

Der Bonus-Gutschein ist ab 01. Mai bei den folgenden Verkaufsstellen erhältlich:

• Kulturbüro in der Merziger Stadthalle (barrierefrei)

Öffnungszeiten: Montag bis Mittwoch 9.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 16.00 Uhr, Donnerstag 13.00 bis 18.00 Uhr und Freitag 9.00 bis 12.00 Uhr

• Tourist-Information Merzig, Poststraße 12

Der Verkauf in der Hauptgeschäftsstelle Sparkasse Merzig-Wadern findet ab dem 01. Mai 2021 nicht mehr statt. Die Kreisstadt Merzig bedankt sich in dem Zusammenhang herzlich bei der Sparkasse Merzig-Wadern, die die Stadt beim Gutscheinverkauf in den letzten Wochen unterstützt hat.

Zusammengerechnet mit den entsprechenden Grundwerten der Gutscheine kann durch den verfügbaren Bonusbetrag eine Gesamtsumme von 1,2 Mio. Euro dem lokalen Handel, der lokalen Gastronomie und den lokalen Dienstleisterinnen und Dienstleistern zu Gute kommen. Bürgermeister Marcus Hoffeld erklärt: „Es wäre schön, wenn möglichst viele Personen die Aktion weiterhin unterstützen und zum Wohle der Stadt lokal kaufen. Dabei profitieren nicht nur die teilnehmenden Betriebe durch die zunehmende Kaufkraft in der Stadt, sondern natürlich auch die Kundinnen und Kunden. Ich bedanke mich bei allen, die diese Möglichkeit wahrnehmen und die Bonus-Gutscheine erwerben.“

Alle teilnehmenden Geschäfte sind HIER aufgeführt und dort finden Gewerbetreibende auch alle wichtigen Formulare, um sich noch als Akzeptanzstelle für den Bonus-Gutschein anzumelden.