Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Kooperation zwischen Das Bad und Jugendhaus Merzig

Kooperation zwischen Das Bad und Jugendhaus Merzig

Am 26.08.2020 fand ein Gesprächstermin zwischen Martin Siemon, Geschäftsführer der Merziger Bäder GmbH, Mitarbeiterinnen des Jugendhauses Merzig und Herrn Leidinger, dem Jugendkoordinator des Landkreises Merzig-Wadern, statt. Dabei wurde eine Kooperation zwischen dem Jugendhaus und der Merziger Bäder GmbH vereinbart. Diese wird die Vermittlung von Praktika, Ausbildungsplätzen und Ferienjobs beinhalten. Zudem soll die Initiative des Jugendhauses für legale Graffitikunst unterstützt werden. Hierfür soll geprüft werden, ob eine Wand neben dem Parkplatz des Bades realisiert werden kann. Diese dient zugleich als Schall- und Sichtschutz zur Discothek. Daneben hat Martin Siemon eine persönliche, ehrenamtliche Unterstützung bei zukünftigen Medienprojekten angeboten. Das Jugendhaus freut sich sehr über das tatkräftige Engagement! Für die Graffitiwand werden jetzt Sponsoren gesucht. Diese können sich gerne bei jugendhaus@merzig.de, Tel.: 9150051 melden.