Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    KiTa Fitten-Ballern erhält neue Räder

KiTa Fitten-Ballern erhält neue Räder

In der vergangenen Woche erhielten die Kinder der KiTa Abenteuerland Fitten-Ballern hohen Besuch aus Saarbrücken. Sozial- und Familienministerin Monika Bachmann besuchte die Einrichtung und wurde von der KiTa-Leiterin Beate Kerber und den Kindern herzlich empfangen.

Die Ministerin kam nicht mit leeren Händen, sondern hatte eine Überraschung im Gepäck. So überreichte Bachmann der KiTa ein Laufrad, ein Roller, ein Fahrrad sowie sechs Fahrradhelme, um die gute pädagogische Arbeit in der Einrichtung zu unterstützen. Darüber hinaus ist Bewegung für die Ministerin eine optimale Gesundheitsvorsorge für die Kinder.

Für diese tolle Überraschung bedankten sich die Kinder mit dem französischen Lied bei Monika Bachmann, die ganz begeistert von der KiTa war. Vor diesem Hintergrund und der Tatsache, dass die Kita Fitten-Ballern ihren 6. Geburtstag feiert, sagte die Ministerin spontan die Finanzierung einer Bewegungsbaustelle für die Einrichtung zu. Dabei handelte es sich um ein großes Spielgerät aus Holz, das an ganz unterschiedlichen Stellen und in verschiedenen Formen aufgebaut werden kann.

KiTa-Leiterin Beate Kerber bedankte sich für diese tolle Unterstützung herzlich bei Monika Bachmann und stellte der Ministerin bei einem Rundgang die Einrichtung und das Konzept der KiTa vor. Zum Abschluss wünschte die Ministerin den Kindern viel Spaß mit den neuen Rädern.

Kontakt
Öffnungszeiten
facebook
Instagram