Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Kinder der KiTa Mechern schmücken fairen Weihnachtsbaum

Kinder der KiTa Mechern schmücken fairen Weihnachtsbaum

Bürgermeister Marcus Hoffeld freute sich am vergangenen Freitag die Kinder der KiTa Mechern begrüßen zu dürfen, die in diesem Jahr den Weihnachtsbaum im Foyer des Neuen Rathauses schmücken durften.

Sichtlich stolz zeigten die Kleinen, was sie mit ihren Erzieherinnen in den letzten Wochen gebastelt hatten.

Unter dem Motto „Alles Müll, oder was!?“ verwendeten sie dafür ausschließlich recyclete oder wiederverwertbare Materialien. Sie arbeiteten viel mit Holz und Papier oder nutzten Tannenzweige und Stoff. Die KiTa Mechern strebt als zweite KiTa der Kreisstadt Merzig die Zertifitierung zur „Fairen KiTa“ an und macht dabei die Müllvermeidung zum zentralen Thema bei der Bildungsarbeit.

Bei der Aktion entstand ein einzigartiger Baum, der die Bürgerinnen und Bürger aber auch die städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter während der Adventszeit nun im Rathaus willkommen heißt.

Beim Genuss von fair gehandeltem Lebkuchen, Spekulatius und heißem Tee hatten die Jungen und Mädchen selbstverständlich auch ein passendes Lied mitgebracht und so ertönte ein fröhliches „Oh Tannenbaum“ durch das Gebäude.