Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Kinder der Kita Besseringen schmücken Weihnachtsbäume im Rathaus

Kinder der Kita Besseringen schmücken Weihnachtsbäume im Rathaus

Der Besuch von Kindergartenkindern im Rathaus in der Woche vor dem ersten Advent ist längst Tradition geworden. In Anwesenheit von Bürgermeister Marcus Hoffeld schmücken sie alljährlich den großen Tannenbaum, der im Foyer des Neuen Rathauses die Bürgerinnen und Bürger in der Vorweihnachtszeit willkommen heißt.

Neu in diesem Jahr war jedoch, dass die Jungen und Mädchen der KiTa Besseringen sogar selbstgebastelte Deko für den Weihnachtsbaum im Bürgerbüro mitgebracht hatten. Auch zieren erstmals Papiersterne die Glasscheiben an der Telefonzentrale und kleine Holz-Nikolause begrüßen die Wartenden auf den Tischen im Bereich Bürgerservice.

Für Bürgermeister Marcus Hoffeld hatten die Kleinen das beliebte Weihnachtslied „In der Weihnachtsbäckerei“ vorbereitet. Auch die Erwachsenen sangen kräftig mit. Marcus Hoffeld bedankte sich für die schöne Gestaltung und richtete seine Worte ebenfalls an die Eltern und Erzieher, die sich mehrere Nachmittage zum Basteln getroffen hatten.

Als Belohnung durfte sich schließlich jeder noch einen kleinen Schoko-Nikolaus mit nach Hause nehmen und sich an Plätzchen und Tee bedienen.

Kontakt
Öffnungszeiten
facebook
Instagram