Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Kanalerneuerung in der Bezirksstraße in Besseringen

Kanalerneuerung in der Bezirksstraße in Besseringen

Nachdem die ersten drei Bauabschnitte in der Bezirksstraße in Besseringen abgeschlossen sind, wird jetzt der vierte Bauabschnitt beginnen. Dieser befindet sich zwischen dem Einmündungsbereich Sandsteinweg und der Bahnüberführung zur Saarstraße. Damit wird die Verbindung zwischen dem neu gebauten zweiten und dritten Bauabschnitt in der Bezirksstraße hergestellt.

In der 33. Kalenderwoche (12.08.-16.08.2019) werden die Bauarbeiten zur Erneuerung der entsprechenden Kanäle beginnen. Begonnen wird im Einmündungsbereich zur Bahnüberführung Saarstraße. Es wird auf einer Länge von ca. 260 m ein neuer Kanal DN 500 und DN 700 in der hangseitigen Fahrbahnhälfte verlegt. Der alte Kanal, der im Gehweg liegt, wird verdämmt und die Hausanschlüsse werden an den neuen Kanal in die Fahrbahn verlängert und angeschlossen.

Für die Durchführung der Bauarbeiten ist eine Bauzeit von neun Monaten geplant. Mit der Maßnahme ist die Firma Dittgen Bauunternehmen GmbH in Schmelz beauftragt. Die Ausführung der Arbeiten erfolgt bei halbseitiger Sperrung mit Ampelbetrieb.

Während der Dauer der Maßnahme können Behinderungen in dem oben beschriebenen Bereich nicht ausgeschlossen werden. Die Zufahrten zu den einzelnen Grundstücken sind je nach Baufortschritt kurzfristig nicht möglich. Die betroffenen Anwohner werden frühzeitig von der Fa. Dittgen informiert. Für entstehende Beeinträchtigungen wird um Verständnis gebeten. Bei Rückfragen stehen Uwe Peifer (Tel.-Nr. 85-482) oder Jürgen Koch (Tel.-Nr. 85-484) vom Fachbereich Tiefbau der Stadtverwaltung Merzig zur Verfügung.