Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Kanalbauarbeiten in der Bezirkstraße in Besseringen

Kanalbauarbeiten in der Bezirkstraße in Besseringen

Die Kreisstadt Merzig kann in der 33. Kalenderwoche (16.08.2021 – 20.08.2021), in der „Bezirksstraße“ im Stadtteil Besseringen mit Erneuerungsarbeiten am städtischen Kanal beginnen.

Die Bauarbeiten werden in zwei Abschnitten ausgeführt. Sie beginnen in der „Bezirksstraße“ an der Einmündung zur Straße „Saarstraße“. Dort wird der Kanal in die rechte Straßenseite Richtung Mettlach verlegt. Der Verkehr wird mit einer Ampelregelung und halbseitiger Sperrung durch die Baustelle geleitet.

Der zweite Abschnitt beginnt an der Kreuzung „Zum Sonnenwald“ bis zur Einmündung „Im Saum“. Hier wird auch der städtische Entwässerungskanal in der rechten Straßenseite in Richtung Mettlach verlegt. Wie im Ersten Abschnitt erfolgt die Verkehrsregelung über eine Ampelanlage und Sperrung der rechten Fahrseiten. Für die gesamte Baumaßnahme ist eine Ausführungszeit von rund drei Monaten vorgesehen.

Während der Arbeiten in der „Bezirksstraße“, muss mit Behinderungen im Straßenverkehr gerechnet werden.

Für die gesamte Baumaßnahme ist das Ressort 30, Fachbereich 313 Tiefbau der Kreisstadt Merzig zuständig.