Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Hofladen „Merziger Apfelkiste“ in Hilbringen eröffnet

Hofladen „Merziger Apfelkiste“ in Hilbringen eröffnet

Claudia Müllenbach und Sohn Milan Freels eröffneten am Samstag, 27.03.2021, einen Hofladen mit regionalen Produkten im Innenhof des Gasthaus Zur Saar.

Frau Müllenbach ist als Chefin des Wellnessbereichs in „DAS BAD Merzig“ bekannt. Aufgrund der vorläufigen Schließung ihres Unternehmens, machte sie sich Gedanken, wie sie diese schwierige Zeit anders gestalten kann. Sie hat zwei Semester Ernährungswissenschaften studiert und widmet sich seit vielen Jahren dem Thema „Gesundheit“, speziell das Thema „Ernährung“ begleitet sie schon eine längere Zeit.

Sohn Milan hat eine Ausbildung als Maurer erfolgreich abgeschlossen und macht jetzt im Unternehmen seiner Mutter noch eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich.

Wie wichtig es ist, Stress abzubauen und ehrliche gute Nahrungsmittel zu sich zu nehmen, gewinnt in unserem Leben immer mehr an Raum. Der Zusammenhang zwischen Ernährung und Erkrankung tritt immer mehr in das öffentliche Bewusstsein, Fernsehen und Literatur berichten davon.

Der Ansatz von Claudia Müllenbach und Milan Freels ist es, mit ihren Produkten dem regionalen, nachhaltigen Gedanken Folge zu leisten. Die Lebensmittel, die man in dem neuen Hofladen kaufen kann, finden sich hier in unserem Land, in unserer Region und versorgen uns mit all den essentiellen Inhaltsstoffen, die wir für eine ausgewogene Ernährung brauchen. Die Produkte sind zu 100 % aus biologisch kontrolliertem Anbau. Das junge Unternehmen startet mit einem ausgesuchten Sortiment und liebt frisches Obst und vor allem den heimischen Apfel. Das natürliche Spektrum der Saar-Lor-Lux- Region mit den Streuobstwiesen und den vielen verschiedenen Früchten prägt das Angebot und die Qualität des Unternehmens. Unter dem Firmenlogo „Hier schmäckt’s“ stellt das junge Unternehmen eigene Produkte, wie Essige, Säfte, Marmeladen und Brotaufstriche her und bietet diese im Online-Shop und bei verschiedenen Einzelhändlern der Region an. Außerdem ist das Unternehmen auch Mitglied der Regionalinitiative Saar-Hunsrück „Ebbes von Hei!“.

Im Hofladen werden frisches Obst und Gemüse, Molkereiprodukte, Wurst und Fleisch, Backwaren und Müsli, Essig und Öl, Brotaufstriche, Tofuprodukte, Getränke und Naturkosmetik angeboten. Außerdem gibt es ein Sortiment für Allergiker. In Sachen Obst und Gemüse arbeitet das Unternehmen eng mit dem Obsthof Jacoby zusammen. Wurst im Glas und Mehle werden vom Marienhof in Gerlfangen bezogen.

Zur Eröffnung des Hofladens am Wirtshaus Zur Saar war auch der Bürgermeister der Kreisstadt Merzig gekommen, um das neue Unternehmen in der Kreisstadt willkommen zu heißen. Marcus Hoffeld unterstrich dabei den Mut, in solch einer schwierigen Zeit ein neues Unternehmen zu gründen. Dies sei genau der richtige Weg, so der Bürgermeister. Der Hofladen ziehe mit seinen tollen Produkten viel Kunden in die Kreisstadt. Das Unternehmen besitze eine absolute Perspektive in dieser schwierigen Zeit.

Der Hofladen „Merziger Apfelkiste“ ist samstags von 08:30-12:00 Uhr und im Hof vom „Wirtshaus Zur Saar“, Zur alten Saar 20, Hilbringen, zu finden. Das Unternehmen ist zu erreichen unter info@schmaeckt.de oder telefonisch unter 0151/26500262 und liefert seine Produkte auch direkt zum Kunden nach Hause. Weitere Infos, Angebote und Rezepte finden Sie auf der Homepage www.schmaeckt.de.