Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Hinweise gesucht: Vandalismus an neuen Schildern am Blättelbornweiher

Hinweise gesucht: Vandalismus an neuen Schildern am Blättelbornweiher

Unbekannte haben in der Nacht von Freitag, dem 19. März 2021, auf Samstag, dem 20. März 2021, im Bereich des Merziger Blättelbornweihers zwei von insgesamt sechs Informationstafeln beschädigt. Dabei wurden die vor rund vier Wochen neu angeschafften Schilder mit Sprühlack beschmiert. Der hieraus resultierende Schaden beläuft sich auf rund 1.500 €.

Darüber hinaus wurden aber auch ein Baum und ein großer Teil des geteerten Weges besprüht.

Die Kreisstadt Merzig verurteilt den Vandalismus aufs Schärfste und hat auch Strafanzeige gestellt.

Sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Täter nimmt Heiko Britz vom Bau- und Umweltamt unter der Telefonnummer 85455 gerne entgegen. Hierfür hat die Kreisstadt Merzig eine Belohnung von bis zu 500 Euro ausgesetzt.

Kontakt
Öffnungszeiten
facebook
Instagram