Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    „Heimat shoppen“ in der Kreisstadt Merzig

„Heimat shoppen“ in der Kreisstadt Merzig

Zahlreiche Gewinnchancen warten auf die Besucher und Besucherinnen.

Das „Heimat shoppen“ in der Kreisstadt Merzig am 11. und 12. September 2020 bietet eine besondere Gelegenheit, viele schöne Geschäfte mit ihrer einzigartigen Einkaufsatmosphäre und ihrem facettenreichen Warensortiment zu entdecken. Auch das hochwertige Angebot der DienstleisterInnen und die vielseitige Gastronomie laden zur Erkundung Merzigs ein. Auf alle BesucherInnen warten zudem gleich mehrere Möglichkeiten, tolle Preise zu gewinnen. Die Kreisstadt Merzig veranstaltet an den Aktionstagen auf ihrer Facebook-Seite ein Gewinnspiel, das die Chance auf verschiedene Gutscheine bietet. Auf die Gewinner warten fünf VHG-Gutscheine im Wert von 25 Euro sowie fünfmal freier Eintritt für das BAD. Daneben findet auch in diesem Jahr die Foto-Voting-Aktion des VHG statt. Wer teilnehmen möchte, macht beim Shopping ein Selfie und lädt dieses auf der Webseite merzig-echt-schoen.de hoch. Im Anschluss kann für die hochgeladenen Fotos der TeilnehmerInnen abgestimmt werden. Zwei Gewinnerfotos werden mit je einem VHG-Gutschein im Wert von 50 Euro prämiert.

Ein besonderes Einkaufserlebnis ermöglicht auch das digitale Schaufenster „Schau nach Merzig – echt schön“, das sich aktuell im Aufbau befindet. Die Kampagne der Kreisstadt Merzig und des VHG bietet allen in der Kreisstadt Merzig angesiedelten Unternehmen und Betrieben die Möglichkeit, ihr Warenangebot online zu präsentieren und damit zum Eintreten in die eigenen Geschäftsräume einzuladen. So werden die unkomplizierte, virtuelle Information und der persönliche, individuelle Einkauf im Laden vereint. Eingebettet wird das digitale Schaufenster in die bestehenden Webseiten www.merzig.de sowie merzig-echt-schoen.de. Die Beteiligung zahlreicher Betriebe am digitalen Schaufenster kann dabei einen umfassenden Einblick in das Angebot in der Kreisstadt Merzig ermöglichen. Die Anmeldung für Unternehmen ist jetzt möglich! Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie unter: www.merzig-echt-schoen.de/was-ist-schau-nach-merzig/