Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Sparkassencup: Handball-Sommer-Märchen für Merzig

Sparkassencup: Handball-Sommer-Märchen für Merzig

Sonderausgabe des beliebten Sparkassen-Cups vom 30. 07. – 01. 08. 2021

Nachdem der „34. Merziger Sparkassen- Cup“ im Dezember 2020 pandemiebedingt ausfallen musste, konnte nun endlich ein Nachholtermin gefunden werden. Die traditionell für Winter geplante Veranstaltung wird nun als Sommerturnier stattfinden.

Dank der starken Unterstützung des Namensgebers Sparkassenverband und Sparkasse Merzig-Wadern sowie vielen Partnern, unter anderem der Kreisstadt Merzig, des Landkreises Merzig-Wadern und dem Handballverband Saar wird dies ein echter Leckerbissen sein.

Vom 30.07.-01.08.2021 werden sich die Handball A-Jugendnationalmannschaften aus vier Nationen in der Sommer-Auflage des Sparkassen-Cups miteinander messen. Mit Deutschland und Ungarn reisen zwei hochkarätige Teams an, die sich bereits in Vorbereitung auf die kommende A-Jugend-EM im August in Kroatien befinden; der DHB-Kader reiste bereits am Montag an und nutzt die Chance um gleich eine ganze Lehrgangswoche am Olympiastützpunkt in Saarbrücken zu absolvieren. Hinzu kommen mit den Schweizern und den Niederländern zwei der beliebtesten Mannschaften der vergangenen Jahre, die immer für eine Überraschung gut sind. Komplettiert wird das Handballfest durch Einlagenspiele des „HV Saar“ sowie der Wölfe, der ersten Herrenmannschaft des Gastgebers HSV Merzig-Hilbringen.

Aufgrund der günstigen Entwicklungen der letzten Wochen können die Spiele endlich wieder live mit Zuschauern vor Ort verfolgt werden. Um möglichst vielen Handballfans die Chance zu geben, ihren Lieblingssport genießen zu können, wird es in diesem Jahr nur Tageskarten geben. Die endgültige Zuschauerzahl wird in enger Absprache mit den zuständigen Behörden festgelegt. Sportfreunde, die keine Karte bekommen, müssen aber nicht traurig sein, es wird auch einen Livestream mit Kommentar über sportdeutschland.tv geben, sodass auch zuhause echtes Handballfeeling aufkommen kann.

Der HSV Merzig-Hilbringen und das Orga-Team um Michael Lux und Markus Welsch sind sicher, dass die Veranstaltung ein absolutes Highlight werden wird.

Spielplan:

Freitag, 30.07.2021

17:00 Uhr Schweiz – Deutschland
19:00 Uhr Ungarn – Niederlande
20:30 Uhr Einlagespiel HV Saar – HSG Fraulautern-Überherrn

 

Samstag, 31.07.2021

16:00 Uhr Niederlande – Schweiz
18:00 Uhr Ungarn – Deutschland

Sonntag, 01.08.2021

10:00 Uhr Schweiz – Ungarn
12:00 Uhr Deutschland – Niederlande
14:30 Uhr HSV Merzig-Hilbringen – TuS Brotdorf (Stadt-Derby)

Kontakt
Öffnungszeiten
facebook
Instagram