Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Gewinnziehung „Mistkäfer“-Podcast der Stadtbibliothek Merzig

Gewinnziehung „Mistkäfer“-Podcast der Stadtbibliothek Merzig

Der Aufforderung der Stadtbibliothek Merzig, den Podcast „Der fleissige Mistkäfer“ zum Buch von Julia Nüsch anzuhören und die darin versteckte Gewinnspielfrage zu beantworten, kamen zahlreiche Kinder nach und teilten die Antworten per Mail mit oder malten ihre Träume in phantasiereichen farbigen Bildern, die jetzt in der Kinderbuchabteilung zu bewundern sind.

Im Podcast hatte Vorleserin Anja Schoppe die Frage gestellt, was die Kinder träumen: Carlotta träumt von einem Huhn auf dem Dach, Emma von der ganzen Welt und Malin von gepunkteten Elefanten. Hannah ist im Traum eine Nixe. Greta sieht sich fliegen.

Von Riesen-Eisportionen träumt eine große Schar Kinder.

Außerdem wimmelt es in den Träumen nur so von Einhörnern, Engeln, einsamen Inseln, außerdem von der Sehnsucht am Strand zu leben. Natürlich kommen bei den Jungs u.a. auch Berufe vor wie Feuerwehrmann und Fußballstar sowie Hublader-Fahrer.

Ein Mädchen beobachtet sich träumend als Ballerina mit wunderschönem Tutu in einer großen Aufführung.

FSJler Simon Warken zog am Donnerstagmorgen die Gewinnerinnen:

Elena Kirsch de Fernandez, Ballern

Carlotta Acevedo Gottfrois, Brotdorf

Amélie Ternig, Reimsbach

Sie erhalten jeweils das Buch „Der fleissige Mistkäfer“.

Allen drei Damen herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Buches der Autorin, die sowohl den Text erstellt als auch die Bilder gestaltet hat.