Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    ERSTE ZAUBERHAFTE WEIHNACHTS-CIRCUS-SHOW im Zeltpalast Merzig

ERSTE ZAUBERHAFTE WEIHNACHTS-CIRCUS-SHOW im Zeltpalast Merzig

Musik & Theater präsentiert als diesjähriges Winter-Highlight unter dem Titel „Der Tag, an dem Santa Claus keine Lust auf Weihnachten hatte …“ vom 21.12.2018 bis 06.01.2019 eine Zauberhafte Weihnachts-Circus-Show für die ganze Familie. Kinder, Eltern und Großeltern – Die Weihnachtszeit gemeinsam genießen und einen wunderschönen Nachmittag oder frühen Abend im Zeltpalast Merzig verbringen.
Die Zauberhafte Weihnachts-Circus-Show ist eine Verbindung verschiedener Genres: Die anrührende Weihnachtsgeschichte um den Weihnachtsmann Santa Claus, dem die Lust an Weihnachten vergangen ist, mit atemberaubenden Kunststücken von international preisgekrönten Akrobaten, Live-Musik und -Gesang sowie großartiger Zauberkunst.
Die Gäste erleben atemberaubende Luftnummern in der riesigen Kuppel des Zeltpalastes, fantastische Akrobaten, die hoch über dem Boden am Chinesischen Mast die Physik außer Kraft setzen, eine Schlangenfrau, die ihren Körper derart verbiegt, dass einem schwindelig wird, einen Jongleur, der mit den Bällen eine furiose Schneeballschlacht entfesselt, den Zauberer Maxim Maurice mit exklusiven, bisher nie gezeigten Großillusionen.
Die Live-Band mit Musikern aus den Musicalproduktion von M&T der letzten Jahre spielt die bekanntesten Weihnachts-Pop-Songs, die von Henriette Schreiner und Suzanne Dowaliby gesungen werden.
Den Weihnachtself spielt der aus Film und Fernsehen bekannte Schauspieler Matthias Schlung.
Eine 50 Quadratmeter große LED Wand mit stimmungs- und fantasievollen Projektionen bildet den Hintergrund der Bühne.
Die Geschichte und Inszenierung von Andreas Gergen mit Kostümen von Ulli Kremer ist perfekt auf die Gegebenheiten im Zeltpalast zugeschnitten.
Mit diesem familienfreundlichen Show-Erlebnis mit Preisen von 17 bis 44 Euro bietet Musik & Theater Saar im weihnachtlich geschmückten Zeltpalast zur Weihnachtszeit Unterhaltung für jede Altersklasse.
Premiere ist am 21.12.2018, die Show findet bis 6.1.2019 zweimal täglich, jeweils um 14:30 und 18:30 Uhr, statt.
Am 24. und 25.12.2018 sowie am 1.1.2019 sind keine Vorstellungen.
Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Tickets erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen, bei Ticket-Regional, unter der Ticket-Hotline 0651 / 97 90 777 und auf www.musik-theater.de