Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Ergotherapie Mathieu jetzt im Ärztehaus im Gesundheitscampus

Ergotherapie Mathieu jetzt im Ärztehaus im Gesundheitscampus

Bürgermeister Marcus Hoffeld besuchte Nicole Schwarz am neuen Standort

Am vergangenen Mittwoch fand die Neueröffnung der Praxis für Ergotherapie Mathieu in den Räumlichkeiten des neuen Ärztehauses im GESUNDHEITSCAMPUS Merzig, Trierer Straße 215 – 217, statt.

Zur Eröffnung der Praxisräume hatten sich zahlreiche Patientinnen und Patienten, Interessierte, Bekannte und Verwandte von Inhaberin Nicole Schwarz eingefunden, um den neuen Standort zu besichtigen. Und auch das Praxisteam war vertreten und zeigte den Besucherinnen und Besuchern die neuen Behandlungsräume und gab Auskunft über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten. Ergotherapie unterstützt und begleitet Menschen jeden Alters, die in ihrer Handlungsfähigkeit eingeschränkt oder von Einschränkung bedroht sind. Ziel ist es, sie bei der Durchführung für sie bedeutungsvollen Betätigungen in den Bereichen Selbstversorgung, Produktivität und Freizeit in ihrem persönlichen Umfeld zu stärken. Hierbei dienen spezifische Aktivitäten und Beratung dazu, dem Menschen seine Handlungsfähigkeit im Alltag zu erhalten, gesellschaftliche Teilhabe sowie eine Verbesserung der Lebensqualität zu ermöglichen. Besonders kindgerecht und ansprechend wurde der Therapieraum für die Kinder gestaltet. Hier werden Kinder auf spielerische Art geschult und trainiert. Das Leistungsspektrum, nicht nur für Kinder, ist nachzulesen auf der Homepage der Praxis unter www.ergo-nicole-mathieu.de.

Auch Bürgermeister Marcus Hoffeld war gekommen, um sich die neuen Räumlichkeiten anzusehen und zur Neueröffnung zu gratulieren. Er betonte, dass durch das Ärztehaus der Gesundheitscampus Merzig zusehend an Bedeutung gewinnen würde. Die Vielzahl der neuen Angebote rund um die Themen Medizin, Gesundheit, Prophylaxe und die Ansiedlung einer Apotheke vor Ort sei ein Indikator dafür, dass der Gesundheitscampus stetig wachse.

Auch Manfred Klein sowie der zukünftige Merziger Ortsvorsteher, Alexander Boos, waren der Einladung von Nicole Schwarz gefolgt. Desweiteren war die Interessengemeinschaft Gesundheitscampus Merzig mit Pia Schäfer sowie Peter Brandstätter von der B&R Immobilien GmbH vertreten und wünschten einen gelungenen Start. Die B&R Immobilien GmbH ist Bauherr des Wohn- und Dienstleistungspark am Gesundheitscampus Merzig und somit auch des Ärztehauses. Dieses soll bis Ende des Jahres fertiggestellt und mit weiteren Gesundheitsdienstleistern bezogen sein. Im Frühjahr 2020 soll dann bereits mit dem zweiten Bauabschnitt begonnen werden.

Die Ergotherapie Mathieu ist ab sofort am neuen Standort zu erreichen und vergibt Termine und Hausbesuche nach Vereinbarung.

Ihr Kontakt zur Praxis für Ergotherapie Mathieu, Inh. Nicole Schwarz:
Trierer Straße 215-217, Merzig, Tel 828810
E-Mail: ergo-mathieu@web.de