Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Digitaler Tag des offenen Denkmals am 13.09.2020

Digitaler Tag des offenen Denkmals am 13.09.2020

Erstmals in diesem Jahr findet der Tag des offenen Denkmals digital statt. Bei der bundesweiten Veranstaltungsreihe der Deutschen Stiftung für Denkmalschutz werden am 13. September zahlreiche Denkmäler ein vielfältiges Programm online präsentieren. Das diesjährige Motto lautet: „Chance Denkmal: Erinnern. Erhalten. Neu denken.“

So nehmen auch das B-Werk Besseringen und das Feinmechanische Museum Fellenbergmühle an diesem Aktionstag teil. Auf der Website www.tag-des-offenen-denkmals.de können Sie ab dem 13. September bis Ende des Monats die beiden Merziger Museen virtuell besichtigen.

Aufgrund der Corona-Pandemie bleibt das B-Werk Besseringen bis auf Weiteres geschlossen.

Das Feinmechanische Museum Fellenbergmühle lädt an diesem Sonntag zudem von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr zur Besichtigung ein. Der Eintritt ist kostenfrei. Ebenso kann die Ausstellung „Schwarz auf Weiß – Scherenschnitte“ von Barbara Ihle kostenfrei besucht werden.

Zum Tag des offenen Denkmals stellen wir Ihnen das feinmechanische Museum Fellenbergmühle außerdem ab dem 13.09. in einem Video auf unserem Youtube-Kanal vor. HIER gelangen Sie zum Video.