Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Die Kreisstadt startet mit Kirmes, verkaufsoffenem Sonntag und Krammarkt in den Sommer

Unter dem Motto „Merzig spielt auf“ präsentiert die Kreisstadt Merzig ihr Stadtmarketing-Programm zum Sommeranfang mit einem bunten und abwechslungsreichen Veranstaltungspaket von Juni bis September mit Events und Festen, Kinder- und Kultursommer, Sportveranstaltungen und vielem mehr.

Den Startschuss zum Sommerprogramm bildet wie immer die Merziger Sommerkirmes vom 15. bis 18. Juni. Los geht’s samstags um 15 Uhr. Montags ist Kindertag mit kostenlosem Kinderschminken und einem lustigen Clown. Dienstags findet der beliebte Familientag mit ermäßigten Fahrpreisen statt. Der alljährliche Krammarkt mit allerhand Nützlichem von A-Z präsentiert sich wieder am Montag und Dienstag (17./18. Juni) in der Innenstadt.

Am 16. Juni lädt die Merziger Kaufmannschaft zum verkaufsoffenen Sonntag in die Merziger Fußgängerzone ein. Viele kompetente Fachgeschäfte freuen sich von 13-18 Uhr mit vielen tollen Aktionen auf Ihren Besuch. Die Kaufmannschaft rollt zu diesem Anlass wieder den „Roten Teppich“ aus und beschert so Ihren Kunden ein „königliches Einkaufsvergnügen“ mit vielen besonderen Aktionen.

Der Dank des Bürgermeisters gilt allen Partnern und Sponsoren für ihre Unterstützung, vor allem den Hauptsponsoren Stadtwerke Merzig, Sparkasse Merzig-Wadern sowie der Firma Deuba GmbH & Co. KG.

Weitere Informationen zu „Merzig spielt auf“ gibt es beim Stadtmarketing (stadtmarketing@merzig.de, Tel. 85-337).