Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Der Merziger Tier- & Arche-Park freut sich über Nachwuchs

Der Merziger Tier- & Arche-Park freut sich über Nachwuchs

Einige neue Bewohner konnte der Merziger Tier- & Arche-Park in den vergangenen Wochen begrüßen: Bereits Mitte März schlüpften drei Küken der Sundheimer Hühner und vor zwei Wochen schenkte die Thüringer Waldziege Claudia zwei Mädchen und einem Böckchen das Leben. Am Karsamstag wurde die Thüringer Waldziege Tilly zum ersten Mal Mutter und brachte ebenfalls drei kleine Zicklein (drei Mädchen) zur Welt. Beide Ziegendamen und die Babys sind wohlauf, daher durften die Kleinen bereits kurz nach der Geburt schon gemeinsam mit ihren Müttern ins Freigehege. Darüber freuten sich die großen und kleinen Parkbesucher natürlich sehr!

Weiterer Nachwuchs hat sich bereits angekündigt, denn mit Agathe ist eine dritte Thüringer Waldziege trächtig. Außerdem brütet die Vogelschar fleißig, sodass es bald kleine Gänse und Mini-Puten geben wird.

Der Merziger Tier- & Arche-Park hat täglich geöffnet. Die geltenden Abstands- und Hygieneregeln sind zu beachten, ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz muss getragen werden. Weitere Informationen unter www.archepark-merzig.de. Klicken Sie HIER, um zur Seite des Tier- & Arche-Parks zu gelangen.