Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Casting-Aufruf – A Christmas Carol

Casting-Aufruf – A Christmas Carol

Eine Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens – ein zeitloser Klassiker in neuem Gewand Weihnachten? Humbug! So denkt und spricht der altbekannte Ebeneezer Scrooge über eines der schönsten Feste, das uns an einen lange vergangenen Zauber teilhaben lässt und das Fünkchen Achtsamkeit aus uns herauslockt, welches in einer Zeit der zelebrierten Liebe ohnehin in unserer Brust klopft.

Charles Dickens‘ wohlbekanntes Stück „A Christmas Carol“ erzählt die Geschichte dieses geizigen, mürrisch-verdrossenen Menschen, der durch drei fulminant in Erscheinung tretende Geister der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnacht erfährt, wie es ist, Herz und Augen nach langer Zeit im Dunkel wieder für Wunder zu öffnen. Talente gesucht!

Dieser herzerwärmende Klassiker zeigt sich im Winter 2021 in neuem musikalischen Gewand auf der Bühne der Stadthalle Merzig und an weiteren Spielorten im Saarland. Die Theatermacherin Jenny Theobald kehrt mit dem Künstler Martin Herrmann als musikalischem Leiter und der freien Choreographin Sarah Presti an ihrer Seite auf die Bühne der Stadthalle zurück, nachdem sie in den vergangenen Jahren unter anderem bereits Andrew Lloyd Webbers Erfolgsmusical „Jesus Christ Superstar“ in Zusammenarbeit mit dem Kulturzentrum Villa Fuchs und der Stadt Merzig mit großem Erfolg realisierte. Für diese Produktion werden noch einige Schauspiel-, Gesangs- und Musiktalente allen Alters gesucht: „Carol Singers“ also Sternsinger der alten Tage, geisterhafte und menschliche Gestalten des viktorianisch-weihnachtlichen London aber auch Interessierte für den Bereich Produktionsassistenz, Bühnenbild und Backstage.

Genauere Informationen zu den offenen Rollen und Castingmaterial gibt es nach Erstanmeldung unter kontakt@scroogeandmarley.de.

Bewerbungsschluss ist der 01.07.2021.

Kontakt
Öffnungszeiten
facebook
Instagram