Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Caritas international war mit der Aktion „Eine Million Sterne“ auf dem Kirchplatz St. Peter zu Gast

Caritas international war mit der Aktion „Eine Million Sterne“ auf dem Kirchplatz St. Peter zu Gast

Zur bundesweiten Solidaritätsaktion „Eine Million Sterne“, die unter dem Jahresmotto „Jeder Mensch braucht ein Zuhause“ stand, lud Caritas International am vergangenen Samstag von 17 bis 21 Uhr auf den Kirchplatz St. Peter ein.
Sara Kuhn, die Dienststellenleiterin des Caritasverbandes Saar-Hochwald e. V. für Merzig-Wadern, freute sich an diesem Abend, zahlreiche Gäste, darunter auch viele Familien mit Kindern, vor der Pfarrkirche begrüßen zu dürfen. Zur Erinnerung durften die Kleinen einen Stern mit nach Hause nehmen.
Bürgermeister Marcus Hoffeld hatte die Schirmherrschaft für die Veranstaltung in der Kreisstadt Merzig übernommen. Gemeinsam mit Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich entzündete er dann auch symbolisch eine Kerze für Nächstenliebe und eine gerechtere Welt. Umrahmt wurde das Programm durch Gesangsdarbietungen des Kindergartenchores St. Peter, des Kinderchores St. Peter und der Solistin Angelina Lauer aus Merchingen.
Die Spenden, die im Rahmen dieser Solidaritätsaktion gesammelt wurden, kommen Projekten der Kinder- und Jugendhilfe in der Ukraine zugute.

Kontakt
Öffnungszeiten
facebook
Instagram