Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Bürgermeisterbesuch bei der Mai & Mosbach GmbH

Bürgermeisterbesuch bei der Mai & Mosbach GmbH

Sascha Mosbach unterstützt ab sofort Michael Mai als Geschäftsführer von Mai & Mosbach GmbH. Mosbach ersetzt damit den früheren Geschäftsführer Khalid Altai, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verließ. Der neue Geschäftspartner von Mai absolvierte nach seiner Schulzeit eine Ausbildung zum Elektrotechniker und machte überdies seinen Meisterbrief. Jahrelang arbeitete er sowohl für Klein- als auch für Großbetriebe in der Projektabwicklung und unterstützt den Elektrofachbetrieb von nun an mit seiner Berufserfahrung.

Im September letzten Jahres zog die Firma von Mettlach nach Merzig in die Viezstraße und fühlt sich dort bereits sehr wohl. „Der Umzug war ein unheimlich wichtiger Schritt für das Wachstum der Firma“, sagt Sascha Mosbach und sein Kollege Michael Mai ergänzt: „Es war für uns ein Riesenschritt, von Mettlach nach Merzig zu ziehen.“ Mit direkter Anbindung an die Autobahn ist der neue Standort ideal, um Kunden in der Region schnell und unkompliziert zu erreichen.

Dieser Tage begrüßten die beiden Geschäftsführer Bürgermeister Marcus Hoffeld gemeinsam mit Wirtschaftsförderin Nadja Pastorcic in ihrem Büro. Der Bürgermeister und die Wirtschaftsförderin der Kreisstadt nutzten die Gelegenheit, die renovierten und hellen Räumlichkeiten des Unternehmens zu besichtigen und suchten das Gespräch mit den beiden Geschäftsführern, um den Elektrofachbetrieb besser kennenzulernen. Hoffeld zeigte sich erfreut darüber, ein kompetentes Unternehmen wie die Mai & Mosbach GmbH in Merzig zu begrüßen und sicherte den beiden die Unterstützung der Kreisstadt zu.

Der Ursprung des Unternehmens geht bis ins Jahr 2003 zurück, seither entwickelte sich die Firma dank klarer Strategie und konsequenter Umsetzung zu den führenden Anbietern in der Region Luxemburg, Saarland und dem angrenzenden Rheinland-Pfalz. Inklusive der Büroräume und Lager ist das Unternehmen 800 Quadratmeter groß und beschäftigt derzeit mehr als 30 Personen. Aktuell ist man noch auf der Suche nach vielen weiteren motivierten Mitarbeitern, zum Beispiel Bauleiter für Elektrotechnik, Obermonteure und Elektromonteure für Elektrotechnik, ebenso Programmierer für Sicherheitstechnik und KNX. Auch Auszubildende sind gefragt. „Wir fördern junge Leute und bilden für die Zukunft des Unternehmens aus“, sagt Mosbach. Ihnen ist ein besonderes Anliegen, dass die Beschäftigten zufrieden in ihrem Arbeitsumfeld sind und dass ein freundliches Betriebsklima herrscht. Für die Wünsche und Belange der Mitarbeiter nehmen sie sich regelmäßig Zeit in Gesprächen.

Der Elektrofachbetrieb Mai & Mosbach berät Gewerbetreibende und Privatkunden bei Fragen rund um Elektroinstallationen, SmartHome und KNX, Alarmanlagen, Sicherheitstechnik und Videoüberwachung sowie E-Mobilität, Photovoltaik-Anlagen und Energiespeicher. Der inhabergeführte und zukunftsorientierte Betrieb beschäftigt sich neben der Beratung auch mit der Planung und Montage sowie dem Service im Geschäftsfeld Gebäudetechnik, mit Fokus auf Elektrotechnik. Zu den Hauptzielgruppen zählen der gehobene Wohnungsbau, Industriekunden, Investoren, öffentliche Einrichtungen und wertorientierte private Bauherrn. Das Unternehmenskonzept orientiert sich dabei ausschließlich an den Vorstellungen und Zielen seiner Kunden. Ihr Versprechen: MEHR:WERT ohne Mehrpreis.

Das Unternehmen Mai & Mosbach GmbH befindet sich in Merzig in der Viezstraße 1. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr. Kontakt: 915 33 0 oder per Mail an info@mai-mosbach.de. Internetseite: www.mai-mosbach.de.