Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Bürgermeister Marcus Hoffeld zu Gast bei der Firma Reeb Engineering

Bürgermeister Marcus Hoffeld zu Gast bei der Firma Reeb Engineering

Anfang März war Bürgermeister Marcus Hoffeld gemeinsam mit der Wirtschaftsförderin Nadja Pastorcic bei der Firma Reeb Engineering in Silwingen zu Gast und wurden dort vom Geschäftsführer Jörg Reeb und seinem Team freundlich empfangen.

Das Unternehmen wurde 2010 als inhabergeführtes Ingenieurbüro gegründet und 2013 in die Firma Reeb Engineering GmbH umgewandelt. Seine Schwerpunkte hat das Unternehmen in der Produktentwicklung, Konstruktion und Simulation gesetzt. Hierbei kann das zehnköpfige Team von Jörg Reeb auf ein enormes Know-how zurückgreifen. So wurden bereits über 450 Projekte erfolgreich abgeschlossen. Dabei zählen zu den Kunden auch die Global Player unterschiedlichster Branchen. Dabei sind Zeiss, Thyssen Krupp, Porsche oder SEG nur einige Unternehmen, mit denen die Firma bereits seit längerem erfolgreich zusammenarbeitet. Eine ganz besondere Kooperation verbindet das Unternehmen mit den Ehrlich Brothers, zu dessen Zaubertricks die Firma Reeb die gewünschten und passenden Lösungen anbietet.

Im Rahmen des Bürgermeisterbesuches konnte sich Marcus Hoffeld von dem innovativen Leistungsangebot selbst ein Bild machen und bekam auch das ein oder andere Roboterprojekt live vorgeführt. So wurden beispielsweise die Getränke zu dem Termin mit einem selbst entwickelten, autonom fahrenden Roboter in den Besprechungsraum gebracht. Zudem wurden fahrerlose Transportsysteme präsentiert, die bereits in vielen Unternehmen eingesetzt werden und die Arbeit erleichtern.

Sorge bereitet dem Unternehmen jedoch der stetig steigende Fachkräftemangel. So ist die Firma zurzeit auf der Suche nach Programmierern, technischen Produktdesignern und Konstrukteuren. Auch Ausbildungen werden angeboten, um das junge und motivierte Team weiter zu verstärken.

Bürgermeister Marcus Hoffeld sieht die Firma Reeb Engineering auf einem tollen Weg und freut sich, dass solch ein innovatives und kreatives Unternehmen seinen Sitz in Merzig hat. Darüber hinaus bot er die Unterstützung der Kreisstadt Merzig an und freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Die Firma Reeb Engineering GmbH, Am Domperberg 1, Merzig-Silwingen, erreichten Sie unter der Telefonnummer 06869-9119880 oder per Mail unter kontakt@reeb-engineering.de. Weitere Informationen unter www.reeb-engineering.de.

 

Kontakt
Öffnungszeiten
facebook
Instagram