Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Bürgermeister Marcus Hoffeld zu Besuch bei der Firma MHA Zentgraf

Bürgermeister Marcus Hoffeld zu Besuch bei der Firma MHA Zentgraf

Ende März war Bürgermeister Marcus Hoffeld gemeinsam mit der Wirtschaftsförderin Nadja Pastorcic bei der Firma MHA Zentgraf in Hilbringen zu Gast und wurde dort von den Geschäftsführern Andreas Gühring, Marc Bossmann und Eugen Roor freundlich empfangen.

Das Unternehmen MHA Zentgraf wurde 1945 als Maschinenbauunternehmen gegründet und startete 1978 mit der Produktion von Hochdruck-Kugelhähnen und Ventilen, in deren Fertigung auch heutzutage noch der Schwerpunkt des Unternehmens liegt. Neben den Standorten in Deutschland ist MHA Zentgraf auch in Polen, China, USA und Indien mit einem Standort vertreten und beschäftigt weltweit rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Insbesondere durch das Know-how und die engen Verwurzelung vieler Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu der Firma sieht Andreas Gühring das Unternehmen für die Zukunft gut aufgestellt. Dies ist mitunter auch ein Grund, weshalb das Unternehmen seit Jahren seine Umsatzzahlen steigern kann und in der Lage ist, 5.000 Ventile pro Tag zu fertigen.

Durch die Pandemie ist das Unternehmen gut gekommen. Dies hat unter anderem auch damit zu tun, dass die Firma über eine weltweit breite Kundenbasis verfügt. So macht neben dem europäischen Markt besonders der asiatische Markt einen bedeutenden Anteil am Firmenumsatz aus. Darüber hinaus ist das Unternehmen aber auch auf dem amerikanischen Markt tätig.

Bürgermeister Marcus Hoffeld freute sich, einen Einblick in die Firma erhalten zu haben und ist froh, dass solch ein qualifiziertes Unternehmen seinen Sitz in Merzig hat. „Hier werden qualitativ hochwertige Produkte gefertigt, die weltweit zum Einsatz kommen und somit für ein ausgezeichnetes Image des Wirtschaftsstandortes Merzig sorgen“, erklärte Hoffeld.

Kontakt: MHA Zentgraf, Ballerner Straße 8, Merzig-Hilbringen; Tel.: 06861-7000-0; E-Mail: info@mha-zentgraf.com

Weitere Informationen unter www.mha-zentgraf.com

 

Kontakt
Öffnungszeiten
facebook
Instagram