Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Bürgermeister Marcus Hoffeld besuchte ersten Merziger Burgerladen

Bürgermeister Marcus Hoffeld besuchte ersten Merziger Burgerladen

Burger Louis ist der Name des ersten Merziger Burgerladen, der am 21. August 2019 in der Merziger Altstadt öffnete. Vecib Simsek und Harun Simsek sind zwei Brüder, die in ihrem Leben noch nichts anderes kennengelernt haben als Gastronomie. Schon der Vater war in der Gastronomie tätig und so eröffneten die Beiden bereits vor 4 Jahren zum ersten Mal einen Burger-Laden in Saarlouis. Vor einem Jahr zogen sie dann nach Dillingen um und hatten damals schon die Idee auch in Merzig einen Burger-Laden zu eröffnen. Nach vielen Verhandlungen in verschiedenen Locations wurde man in der Altstadt in der Triererstraße 45 im ehemaligen Restaurant „Zum Kurfürsten“ fündig. Hier bieten die Brüder jetzt verschiedene Burger mit frischen Zutaten aus der Region, Hot Dogs, Salate und Beilagen ihren Gästen an. Und natürlich werden dazu auch viele unterschiedliche Getränke angeboten. Die Burger und die übrigen Gerichte können auch zum Abholen bereitgestellt werden. Die Brötchen für den Burger liefert die Bäckerei Tinnes aus Merzig. Bürgermeister Marcus Hoffeld zeigte sich begeistert über den neuen Burgerladen und seine kulinarisches Highlight und wünschte den Unternehmern für die Zukunft viel Erfolg.

Die Mannschaft von Burger Louis besteht aus ca. 5 Mitarbeitern, wobei insbesondere die Familie immer wieder mit anpackt. Die Öffnungszeiten von Burger Louis sind Mo. – Do. 11:30 – 15 Uhr und 17 – 22 Uhr, Fr. 11:30 – 15 Uhr und 17 – 23 Uhr, Sa. 15 – 23 Uhr und So. 15 – 22 Uhr. Erreichbar ist das Burger Louis tel. unter 9084442 und weitere Informationen gibt es im Facebook und Instagram unter burgerlouismerzig.

Kontakt
Öffnungszeiten
facebook
Instagram