Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Bürgermeister Marcus Hoffeld besucht Baumschule Leick

Bürgermeister Marcus Hoffeld besucht Baumschule Leick

Am vergangenen Freitag war Bürgermeister Marcus Hoffeld gemeinsam mit der Wirtschaftsförderin der Kreisstadt Merzig, Nadja Pastorcic, zu Gast bei der „Baumschule Leick“ im Stadtteil Ballern.

Auf über 15.000 m² Verkaufsfläche präsentieren die Brüder Michael und Christoph Leick gemeinsam mit Rudolf Dollwet und ihrem Team eine große Pflanzenvielfalt und eine besondere Auswahl an Accessoires für den Garten.

Das umfangreiche Pflanzensortiment umfasst dabei beispielweise Laubsträucher und Laubbäume, Rhododendron und Azaleen, Blumenzwiebeln, mediterrane Pflanzen, Rosen, Obstgehölze und Beerenobst oder auch Kletterpflanzen.

Zum Lieferangebot gehören ebenfalls Pflanzenerden, Dünger, Fertigrasen sowie weitere Gestaltungselemente.

Neben der Ausführung von Gärten und Grünanlagen bieten die Gärtnermeister auch die Planung und Pflanzung von Gärten, sowohl privat als auch gewerblich oder öffentlich, Baumfällungs- und Rodungsarbeiten, Grabbepflanzungen und das Herstellen von Zäunen und Rankhilfen an.

Im nächsten Jahr feiert der Betrieb bereits sein 60jähriges Bestehen. 1963 von Klaus und Gisela Leick in Ballern gegründet, erwarb sich die Baumschule Leick mit ihrem breiten Pflanzensortiment im Zusammenspiel von professioneller Beratung und erstklassigen Serviceleistungen schnell einen guten Ruf, auch über die Grenzen des Saarlandes hinaus.

1996 übernahmen die beiden Söhne Michael und Christoph den elterlichen Betrieb, leiten diesen seither in der Tradition der Unternehmensgründer und setzen nach wie vor auf das altbewährte Erfolgsrezept: der Verbindung von fachlicher Kompetenz mit einem Sortiment, das keine Wünsche offenlässt.

Inzwischen beschäftigt das Unternehmen über 100 Mitarbeiter, darunter insgesamt 18 Auszubildende in der Baumschule sowie im Garten- und Landschaftsbau.

Auch die nächste Generation steht bereits in den Startlöchern: nach ihrer Ausbildung zur Baumschulgärtnerin und einem Studium der Betriebswirtschaft arbeitet Jana Leick ebenso wie Lauritz und Nicolas Leick, die beide ihre Ausbildung zum Gärtner erfolgreich absolviert haben, im väterlichen

Kontakt: Leick Baumschulen GmbH & Co. KG, Im Grünfeld 12, Merzig-Ballern, Tel.: 77000, E-Mail: info@leick.de, Homepage: www.leick.de