Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Bürgermeister Hoffeld besucht Neueröffnung der Firma Fliesen Will

Bürgermeister Hoffeld besucht Neueröffnung der Firma Fliesen Will

Am 5.08.2022 feierte die Firma Fliesen Will ihr sechs-jähriges Jubiläum und nutzte den Anlass, um die neuen Geschäftsräume in der Bezirksstraße 2a in Besseringen offiziell zu eröffnen. Eingeladen waren neben Familie, Freunden und Geschäftskontakten auch Bürgermeister Marcus Hoffeld, Wirtschaftsförderin Nadja Pastorcic und der Landtagsabgeordnete Frank Wagner. Die Gäste wurden freundlich mit einem Sektempfang und Fingerfood begrüßt und konnten die neuen Räumlichkeiten bestaunen. Hoffeld und Wagner überreichten dem Inhaber Geschenke als Zeichen der Verbundenheit der Stadt und des Landkreises. Frank Wagner überbrachte auch die Glückwünsche der Landrätin, Daniela Schlegel-Friedrich, welche als geborene Besseringerin gerne selbst gekommen wäre.

Wolfgang Will arbeitet seit 24 Jahren als Fliesenleger, nachdem er seine Lehre in Besseringen abgeschlossen hatte. 2016 erfüllte sich der Fliesenmeister den Traum einer eigenen Firma und machte sich selbstständig. Nach einer längeren Suche war das perfekte Grundstück gefunden und die Bauarbeiten konnten beginnen. 2021 war es dann so weit und die neuen Geschäftsräume wurden fertiggestellt, doch wegen der Coronabeschränkungen wurde die offizielle Eröffnungsfeier nach hinten verschoben.

In dem hellen, freundlichen und offenen Verkaufsraum gibt es eine Material-Ausstellung mit Mustern von Wandfliesen, Vinyl und Schieferplatten. Dem Ehepaar Will ist es wichtig, dass die Kundschaft sich ein genaues Bild der Produkte machen kann, nach dem Motto „kommen, sehen, angreifen und begreifen.“ Ein Highlight ist deswegen auch das vorhandene Musterbad, das neben den deckenhohen Fliesen ebenfalls ein Beispiel für altersgerechte Badgestaltung bietet.

Fliesen Will bietet Fliesenarbeiten im Neu- und Altbau an, wobei sich der Betrieb auf Sanierungen spezialisiert hat, auch für altersgerechte Badrenovierung und barrierefreie Lösungen. Hierbei ist Fliesen Will eine der wenigen Stellen im Saarland, die Fliesen bis zu einer Einzelgröße von 3,60 m verlegt. Darüber hinaus kann Ihnen bei der Planung Ihres neuen Bades geholfen werden. Auch Natursteinarbeiten, kleinere Verputz und Estricharbeiten sowie Reparaturen rund ums Bad kann das Team verrichten. Geschäftspartner des Betriebs sind größtenteils aus der Region, so arbeitet Wolfgang Will mit der Firma Maler Weber und der Heizungsfirma Darimont und Kiefer GbR in Merzig oder der Niederer GmbH aus Völklingen. Für moderne Energielösungen ist Fliesen Will der einzige Partner vom BEKOTEC Competence Center der Firma Schlüter Systems, die unter anderem energieschonende Fußbodenheizungen plant.

Als alteingesessener Fliesenmeister kennt Wolfgang Will den Geschmack der Merziger Bürgerinnen und Bürger und kann Sie bestens beraten. Sein Team besteht aus zwei Gesellen, die in dem Betrieb ihre Lehre abgeschlossen haben, einem weiteren Altgesellen und der guten Seele der Firma, Christina Will. Frau Will kümmert sich um den Kundenservice; dabei ist es ihr wichtig, dass sie sich für jeden Beratungstermin die nötige Zeit nimmt, jeden Anruf zurückruft und gerne mit Rat und Tat zur Seite steht, falls es Probleme gibt.

Marcus Hoffeld sprach ein großes Kompliment über die Einstellung von Herrn und Frau Will und ihre bodenständige Haltung aus. Ihr freundlicher und hilfsbereiter Umgang würde von ihrer Kundschaft zurückgezahlt. Auch sei es toll, eine solch junge Mannschaft in dem Handwerk zu sehen. Fliesen Will habe das komplette Rundumpaket einer breiten Aufstellung, fachlicher Expertise und der richtigen Haltung. Auch Frank Wagner zeigte sich begeistert, dass der Betrieb die eigenen Auszubildenden an sich binden konnte, so dass sie auch nach ihrer Prüfung der Mannschaft erhalten bleiben.

Die Firma Fliesen Will, Bezirksstraße 2a in Besseringen, erreichen Sie unter der Telefonnummer 90 86 362 oder per E-Mail unter fliesenwill@outlook.de. Beratungen erfolgen nach Terminvergabe. Weitere Informationen finden Sie auch unter www.fliesen-will.de.