Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Blättelbornstadion Merzig: Umbaumaßnahmen beginnen ab dem 10.08.2020

Blättelbornstadion Merzig: Umbaumaßnahmen beginnen ab dem 10.08.2020

Ab dem 10. August 2020 werden die Bauarbeiten am Merziger Blättelbornstadion beginnen. Dabei wird neben dem Kunstrasenplatz auch die Tartanbahn erneuert, um den Sportlerinnen und Sportlern in Zukunft ideale Wettkampfbedingungen zu bieten. Darüber hinaus wird auch die Flutlichtanlage Instand gesetzt. Aber nicht nur die Vereine, die zurzeit das Blättelbornstadion
nutzen, profitieren von den Maßnahmen. Auch für die Schulen werden sich die Sportbedingungen im Stadion erheblich verbessern.
Im Zuge der Arbeiten werden Beeinträchtigungen entstehen. So steht das Blättelbornstadion ab dem 10. August 2020 bis voraussichtlich zum 19. September 2020 für sportliche Zwecke nicht zur Verfügung. Für diesen Zeitraum müssen anderweitige Möglichkeiten gesucht werden, um dem Vereinssport weiterhin nachzugehen.
Nach Fertigstellung der Maßnahme kann das Blättelbornstadion wie gewohnt wieder genutzt werden.