Startseite    Rathaus & Bürgerservice    Pressemitteilungen    Besucher-Rekord für den Lebendigen Adventskalender

Besucher-Rekord für den Lebendigen Adventskalender

Bis zum 23. Dezember öffnete sich im vergangenen Jahr bereits zum 5. Mal täglich ein Fenster irgendwo in der Kernstadt oder den Stadtteilen und stimmte die Besucher unter dem Motto „Es beginnt mit Menschlichkeit“ Tag für Tag ein bisschen mehr auf die Weihnachtszeit ein.

Mit dem Lebendigen Adventskalender möchte das Familienbündnis Merzig e. V. Menschen zusammenbringen. Denn wie bei einem richtigen Adventskalender verbirgt sich hinter jedem Fenster eine Überraschung. Diese ist jedoch nicht materiell, sondern soll eine kleine Freude bereiten, an die wahren Werte der Weihnachtszeit erinnern und vielleicht auch ein wenig das Herz berühren.

2018 luden neben verschiedenen Organisationen und städtischen Institutionen auch erneut Privatpersonen, Kirchengemeinden und Geschäfte Jung und Alt ein, um gemeinsam zu singen, zu musizieren oder einer Geschichte zu lauschen und dabei warme Getränke und duftendes Gebäck zu genießen.

Die Verantwortlichen freuten sich sehr, dass die Aktion erneut so gut angenommen wurde und wieder ein Besucher-Rekord verzeichnet werden konnte.

Lebendiger Adventskalender